Monsters of House Festival 2008

News am 20. Juli 2008 von Ralf

Monsters of House MünchenDas MONSTERS OF HOUSE [Tickets] Festival For Urban Music And Art wird in diesem Jahr zum dritten Male veranstaltet und steigt am Samstag den 13. September 2008 im Muffatwerk München (Muffathalle, Ampere, Cafe, Biergarten). Los gehts dann um 20:00 Uhr.

Als das MONSTERS OF HOUSE – Festival vor drei Jahren in München zum ersten Mal das Licht der Nacht erblickte, hätten nur wenige vermutet, dass hier eines der größten urbanen Festivals der elektronischen Musikkultur im Süddeutschen Raum geboren wurde.

Damals begann es als Schnittstelle des minimalistisch orientierten Undergrounds und mittlerweile hat es sich zu einem stilistisch breit gefächerten Event entwickelt. Hier werden nicht nur die verschiedenen Spielarten der elektronischen Tanzmusik vertreten sein, sondern in diesem Jahr auch die beiden renommiertesten Clubs der Stadt München, die Registratur und das Harry Klein.

Nach den riesigen Erfolgen in den ersten beiden Jahren, müssen die Veranstalter nun für die dritte Runde auf ein größeres Spielfeld auszuweichen. Im Muffatwerk direkt im Herzen der Stadt wird eine Nacht lang ein beeindruckendes Zusammenspiel zwischen Top–Acts aus der elektronischen Musikszene und Medienkünstlern zelebriert.

Das Lineup des Monsters of House 2008 ist von Vielfalt gezeichnet:

Von Techno-Recken wie ANTONY ROTHER über House-Ikonen vom Schlage eines EWAN PEARSON bis hin zum Popsound von morgen, der uns mit EBONY BONES auf ihrem ersten München-Konzert ever erwartet. DJ MOONER entgrenzt wieder einmal in bester Zombomanier Cosmic-Kunst und Electro-Trash und POLLYESTER werden mit ihrem Livekonzert wieder einmal die Parameter des ästhetisch Möglichen um ein paar Ecken verschieben.

Neben den genannten Acts werden noch ein paar mehr das musikalische Spektrum bereichern.

Vorläufiges Line Up (Stand 07. Juli 2008)

live in concert:
EBONY BONES (myspace.co /UK)
POLLYester (Erkrankung durch Musique / München)

live:
ANTHONY ROTHER (Datapunk / Offenbach)
JICKAEL MACKSON (Musique Risqueé / München)

DJ:
ONUR ÖZER (Vakant / Istanbul)
EWAN PEARSON (Kompakt / Berlin)
ROLAND APPEL (Sonar Kollektiv, K7, Compost / München)
The Brane (Registratur / München)
Benjamin Fröhlich (Permanent Vacation / München)
Tom Bioly (Permanent Vacation / München)

Alle weiteren Infos unter:
www.monstersofhouse.com
www.mypsace.com/monstersofhouse

Die Tickets für das Monsters of House 2008 kann man ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch hier bei uns erwerben. Kostenpunkt für das Festivalticket sind 18Euro + VVK.

Ein Kommentar zu “Monsters of House Festival 2008”

  1. Nummer 1: Monsters of House - Urban Music And Art | Festival News sagt:

    […] nächste Woche Samstag, am 13. September 2008 im Muffatwerk München statt. (Wir hatten bereits berichtet) Es gibt noch Tickets für das “MONSTERS OF HOUSE- Festival For Urban Music And […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung