Big Day Out präsentiert Programm-Details für 2017

News am 25. Oktober 2016 von Ralf

donots-rar2015-8562Am 4. und 5. August 2017 geht das Big Day Out Festival in die nächste Runde – Version 9.0 steht dieses Mal an. Mit dem ersten Bandpaket wird ein buntes Paket an Bands für das Festival im gemütlichen kleine Ort Anröchte (NRW) gelüftet.

Anfang August kommen zu den rund 10.000 Einwohner mindestens genauso viele Festivalbesucher hinzu und feiern ein langes Wochenende mit diesen Bands.

AlligatoahDer dickste Fisch im Programm ist sicherlich Alligatoah mit seiner Show. Er kommt zum Big Day Out, um mit den zahlreichen Festivalbesuchern seine Musik zu erleben. “Nicht zuletzt seine Bühnenshows beeindrucken, sondern auch seine flüchtige Musik die sich der Deutungshoheit ihres Urhebers in der Sekunde entzieht, in der die Welt sie zu hören bekommt. Musik wird beiläufig missverstanden, übersimplifiziert, mutwillig instrumentalisiert. […] Seine Texte sind angetrieben von dem Wunsch, durch die Darlegung von Standpunkten Reibung zu erzeugen und Debatten nicht nur zu ermöglichen, sondern herauszufordern.” schreiben die Veranstalter über ihre Neuverpflichtung.

big-day-out-9-2017Einer der weiteren Bands die auf dem Big Day Out 9.0 mit ihrer Musik begeistern wollen ist die Post-Hardcore-Band Marathonmann. Die Band aus München wurde in 2011 gegründet und haben sich als Ziel gesetzt, die ihnen entgegen gebrachten Erwartungen jedes Mal zu übertreffen. Wir können uns also auf eine ganz besondere Festivalshow freuen.

Ebenfalls im Programm beim BDO Anröchte 2017 sind die Festival-Dauerbrenner Bosse und Donots. Bosse kommt mit neuem Album angereist und die Donots als eine der besten Live Bands Deutschlands kommen nach 2013 sehr gern wieder zum Big Day Out zurück. Ein weiterer Gast auf den Bühnen werden The Amity Affliction aus Australien sein und der Newcomer BRKN kommen erstmals zum Big Day Out nach Anröchte.

Mehr Infos auf www.jzi.de

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung