Die Neuen Deutschpoeten im IFA Sommergarten 2012

News am 13. März 2012 von Carsten

Die Neuen DeutschPoeten gehen am 1.September in die dritte Runde. Als erste Künstler konnten Tim Bendzko, Max Herre & Freunde und Marsimoto bestätigt werden. Die Bekanntgabe weiterer hochkarätiger Bands, die erneut einen unvergesslichen Tag unter freiem Himmel garantieren werden, folgt in Kürze.

In der wohl schönsten Open Air Arena der Hauptstadt feierten 2011 13.000 Fans bei strahlendem Sonnenschein die Neuen DeutschPoeten um Clueso & Band (ein Interview dazu gibt es hier), Wir Sind Helden, Philipp Poisel, Marteria, Bosse, Kraftklub, Andreas Bourani und Max Prosa. Festivalhopper war auch letztes Jahr schon dabei und berichtete.

Auch das diesjährige Line Up muß sich nicht verstecken: Tim Bendzko gehört zu den aktuellen Überfliegern der deutschsprachigen Popmusik. Alle Deutschlandtermine seiner Tour Anfang dieses Jahres waren ausverkauft und sowohl seine erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“, als auch sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären” erreichten Platinstatus.

Noch in diesem Jahr meldet sich der ehemalige Freundeskreis-Frontmann Max Herre mit einem HipHop Album zurück und bezieht sich damit auf seine musikalischen Wurzeln. Er spannt den musikalischen Bogen von HipHop über Soul, Reggae bis hin zu Folk. Man darf gespannt sein, welche seiner Freunde am 1. September mit ihm die Bühne teilen werden.

Der Wahlberliner Materia lieferte bereits letztes Jahr bei den Neuen DeutschPoeten eine aufsehenerregende Show ab. Dieses Jahr wird er unter seinem Alter Ego Marsimoto sein aktuelles Album „Grüner Samt” vorstellen.

Die Grundidee von Fritz,  deutschsprachige Künstler auf die Bühne zu bringen, die mit ihren poetischen Texten ein eigenes Genre pflegen, bleibt bestehen. Dadurch erreichen sie durch ihre eigene Sprache vor allem die junge Generation. Nach den großen Erfolgen der letzten zwei Jahre gibt es den dritten Teil der Neuen DeutschPoeten am 1. September 2012 Open Air im IFA Sommergarten der Messe Berlin.

Eintritt: 34 Euro zzgl. VVK-Gebühren (Das Ticket gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket)

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.

Die offiziellen Homepages vom Festival:  www.fourartists.com und www.dieneuendeutschpoeten.com

3 Kommentare zu “Die Neuen Deutschpoeten im IFA Sommergarten 2012”

  1. Nummer 1: Andre sagt:

    Hallo wir würden gern mit unserem Sohn von 3 Jahren zu den Deutschpoeten…müssen wir für Ihn auch eine Karte vorbestellen?
    Gruss

  2. Nummer 2: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Andre,

    laut den Infos auf der Website http://www.dieneuendeutschpoeten.com/ sollte für euren Sohn kein extra Ticket nötig sein.

    Zitat: “KANN ICH MEIN BABY ZUM FESTIVAL MITNEHMEN?

    Der Gesetzgeber gibt keine Altersbegrenzung vor, sofern das Kind von seinen Eltern begleitet wird. Wir geben jedoch zu bedenken, dass beim Festival Schallpegel erreicht werden, die die Gesundheit insbesondere von kleinen Kindern und noch mehr Babies gefährden! Für Details fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt. Wir empfehlen in jedem Fall einen Gehörschutz. Noch besser ist es, wenn Sie einen zuverlässigen Babysitter finden!”

    Viele Grüße
    Ralf von den Festivalhoppern

  3. Nummer 3: Sandra sagt:

    Hallo, wird es im nächsten Jahr wieder ein Deutschpoeten-Festival geben? Wenn ja, wißt ihr schon wann und wie komme ich an Karten?
    Viele Grüße Sandra

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung