IFA Sommergarten Open Air: Die Neuen DeutschPoeten

News am 6. April 2011 von fourartists

Clueso, Philipp Poisel, Wir Sind Helden, Kraftklub und die beiden Newcomer Bourani und Max Prosa werden unter dem Motto „Die Neuen DeutschPoeten“ beim IFA Sommergarten Open Air [Tickets] am 03.09.2011 dabei sein.

Zum zweiten Mal präsentiert Radio Fritz vom rbb in dieser Art deutschsprachige Musiker auf einer Bühne. Hier gibts Tickets.

Beim ausverkauften Auftakt der „DeutschPoeten“ begeisterten u. a. Max Herre, Madsen und Pohlmann. Bei dieser Veranstaltung werden Künstler präsentiert, die sich durch die Poesie in ihren Texten auszeichnen.

Für das Jahr 2010 hatte Clueso sich nach seiner ausverkauften ‚So sehr dabei Tour‚ und Gold- und Platinauszeichnungen für das gleichnamige Album eine kreative Pause verordnet. Ende März erschien nun sein fünftes Studio-Album ‚An und für sich‚, nun sind Clueso & Band wieder auf Tour.

Der von Herbert Grönemeyer und Fritz entdeckte Shootingstar Philipp Poisel wird auch auf der IFA Sommergarten Open Air stehen. Seine beiden Alben „Wo fängt dein Himmel an“ und „Bis nach Toulouse“ haben sich mehr als hunderttausend Mal verkauft.

Zu den Königen der neuen deutschen Poesie gehören auch Wir Sind Helden. Die Tour zu ihrem vierten Album „Bring mich nach Hause“ spielten sie in ausverkauften Hallen.

Kraftklub aus Chemnitz stehen noch am Anfang ihrer Karriere. Mit ihrer unglaublichen Mischung aus Indierock und Deutschrap sorgten sie bereits für Furore in den Clubs.

Max Prosa ist ein Geschichtenerzähler und kommt aus dem Hause „Zughafen„, einem Künstlernetzwerk rund um einen weiteren großen Poeten – Clueso. Die Texte von Max Prosa haben bereits „eine Tiefe wie Werke von Rio Reiser oder Bob Dylan“.

Singer-Songwriter Bourani ist eine der Neuentdeckungen von Fritz. Der 27-jährige Andreas Bourani besticht durch seine starke Präsenz auf der Bühne und eingängige Melodien und Arrangements.

Das Ganze findet im Sommergarten der Messe Berlin statt – die Location gehört zu den schönsten Open Air Arenen der Haupstadt und bietet neben einer gartenarchitektonisch gepflegten Grünanlage eine der modernsten technischen Bühnenanlagen.

Das Event startet 14Uhr, Einlass ab 13Uhr. Weiteres zum IFA Sommergarten Open Air „Fritz – Die Neuen DeutschPoeten“ hier bei uns und hier könnt ihr Tickets für die neuen DeutschPoeten kaufen.

Ein Kommentar zu “IFA Sommergarten Open Air: Die Neuen DeutschPoeten”

  1. Nummer 1: Die Neuen DeutschPoeten sind ausverkauft – Zeitplan ist online | Festival News sagt:

    […] Konzept des IFA Sommergarten Open Airs ist diesmal gut aufgegangen. Unter dem Motto “Die Neuen DeutschPoeten” und in […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung