HipHop Open Stuttgart exklusiv mit der KOLCHOSE

News am 2. April 2012 von Ralf

Das Line Up des HipHop Open 2012 in Stuttgart nimmt weiter Form an. Nachdem die Wiederauflage des beliebten Hip Hop Festivals in Stuttgart für den 14. Juli 2012 bestätigt wurde, konnten schon einige bekannte Künstler verpflichtet werden. Nun kommen noch weitere Highlights ins Programm – u.a. die vor rund 20 Jahren gegründete KOLCHOSE – ein weiteres Aushängeschild des Stuttgarter HipHops.

Zum 10. Jubiläum des HipHop Open schenkt Die KOLCHOSE den Besuchern eine exklusive Geburtstagsshow der bekanntesten Stuttgarter Crew. Am 14. Juli werden im Stuttgarter Reitstadion unter anderem Massive Töne sowie Wasi, Afrob und Max Herre auf der Bühne stehen. Einmalig und nur beim HipHop Open 2012 – die Veranstalter schreiben über die Geschichte des Kolchose:

Dem legendären Kollektiv, das 1992 gegründet wurde, gehörten zunächst Freundeskreis, Massive Töne, Afrob und Die Krähen an. Aus der KOLCHOSE ging auch das 0711 Büro hervor, aus dem später als weitere Tochterfirma 0711 Entertainment entstand, eine der beiden Veranstalterfirmen des HipHop Open. So schließt sich der Kreis – ohne Die KOLCHOSE gäbe es heute kein HipHop Open…

Aber auch weitere Künstler wurden aktuell fürs HipHop Open 2012 bestätigt – mit dabei ist auch Marsimoto, der aktuell mit seiner ausverkauften GREENTOUR 2012 unterwegs ist und auch schon in Stuttgart Station gemacht hat. Die Orsons kommen mit ihre aktuellen EP “Jetzt” nach Stuttgart und sind ohnehin aktuell mit Kool Savas unterwegs, der ja ebenfalls schon bestätigt ist.

Chefket ist beim HipHop Open 2012 auf der Red Bull Bühne zu sehen – Ein Mann, der seine ausgefeilten Rap-Skillz spielerisch über Soundteppiche legt, die sich in keine Genregrenzen zwängen lassen. Ebenfalls für die Red Bull Bühne wurde Muso bestätigt – der smarte Halbitaliener rappt smooth über seine selbst produzierten Beats. “Eine Mischung aus Malibu Beach und Garmisch-Partenkirchen, aus Depressionen und Größenwahn, aus Orchester und Laptop” sagt er selbst über seine Musik.

Hier noch die vorläufige Bühnenaufteilung für den 14. Juli 2012:

Hauptbühne: Kolchose, Max Herre & Freunde, Wiz Khalifa, Kool Savas, Mac Miller, Marsimoto, Die Orsons, Cro u.v.m.

Red Bull Bühne: Ahzumjot, RAF 3.0, Chefket, Muso u.v.m.

Tickets für das HipHop Open 2012 gibt es unter hiphopopen.de und fourartists.com.

Ein Kommentar zu “HipHop Open Stuttgart exklusiv mit der KOLCHOSE”

  1. Nummer 1: Zeitplan HipHop Open 2012 online | Festival News sagt:

    […] sind auch Kolchose beim HipHopOpen, weiteres zum HHO hier bei uns und auf http://www.hiphopopen.de. Hier könnt ihr den Hip Hop Open […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung