Sportfreunde Stiller bei den Fritz DeutschPoeten in Berlin

News am 27. März 2013 von Ralf

Sportfreunde Stiller Highfield 2012Die ersten Bands für die vierte Ausgabe von „Fritz – Die Neuen Deutschpoeten“ [Tickets] am 7. September 2013 im Rahmen der IFA in Berlin sind da. Auch diesmal konnte Radio Fritz für das Festival wieder Künstler gewinnen, die mit deutschen Texten glänzen und Blick auf einen Teil der aktuellen deutschen Musiklandschaft bieten. Mit den Sportfreunde Stiller wurde schon ein zugkräftiger Headliner gefunden (Bilder: Highfield 2012).

Hier die ersten Künster für den 7. September 2013 im IFA Sommergarten:

Sportfreunde Stiller – Seit ihrem Nummer 1 Album „La Bum“ von 2007 und ihrem MTV Unplugged Konzert 2009 war es längere Zeit ruhig um die Band. Das neue Album „new york, rio, rosenheim“ ist für Mai 2013 angekündigt und gemischt mit den großen Hits live in Berlin zu erleben.

axel bosse - fritz deutschpoetenBosse – Im letzten Jahr war er Moderator bei den Neuen DeutschPoeten – dieses Jahr wird er wie schon 2011 (Bild rechts) mit Gitarre und Band seine neuen Songs vorstellen.

Mega! Mega! – Ihre Konzerte sind die reinsten Herzschrittmacher. Das erstes Album „Behalt die Nerven“ erscheint im Juni 2013 – rechtzeitig bevor sie auf der DeutschPoeten Bühne stehen werden.

Exclusive – Die fünfköpfige Band aus München hat sich selbst zum Ziel gesetzt, auf ihrem ersten Album (erscheint am 20. Juli) alles anders zu machen. Mit ihrem Sound aus Dub Step und deutschen Texten sind sie die wohl modernsten DeutschPoeten.

Weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben. Tickets für das Festival sind ab sofort zum Preis von 34 Euro zzgl. VVK-Gebühren unter dieneuendeutschpoeten.com erhältlich. Das Ticket gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket. Ihr könnt auch direkt hier Fritz – Die neuen Deutschpoeten Tickets kaufen.

Am Abend vor dem Festival gibt DeutschPoet Philipp Poisel ein Konzert an gleicher Stelle – es gibt ein Kombiticket für Konzert & Festival zum Preis von 68Euro.

www.dieneuendeutschpoeten.com

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung