Fritz – Die Neuen Deutschpoeten – weitere Künstler

News am 18. März 2014 von Yoda

fritz-deutschpoeten marteria-poserBereits zum fünften Mal werden Die Neuen DeutschPoeten [Tickets] im IFA-Sommergarten der Messe Berlin präsentiert von Radio Fritz ein Festival ausgestalten.

(Foto: Marteria bei “Die Neuen DeutschPoeten” im Jahr 2011)

Am 06. September 2014 wird sich ab 14Uhr die große musikalische Vielfalt feinster deutscher Texte mitten im Grünen unter freiem Himmel präsentieren.

Marteria-Buehnenbild_158-bBereits im Februar gab’s mit Marteria und Gloria die ersten Bestätigungen, aktuell kommen Sido und Thees Uhlmann neu zum LineUp hinzu.

Gold- und Platinträger Marteria konnte als erster Act verpflichtet werden. Auch mit seinem dritten Studioalbum “Zum Glück in die Zukunft II” war er äußerst erfolgreich -direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts- einstiegen.

Wunderschöne Songs gibt es von Gloria – Projekt von Entertainer Klaas Heufer-Umlauf und “Wir sind Helden“-Gitarrist Mark Tavassol. Als weiterer DeutschPoet verstärkt Thees Uhlmann das Line-Up, der mit seinem neuesten Geniestreich, dem Solo-Album “#2“, wieder beweist, dass er ein Meister des Storytellings und Wegweiser des deutschen Indierockpop ist.

Erfolg mit seiner ehrlichen Art und der freien Schnauze hat Paul Würdig alias Sido. Der ehemalige Rüpelrapper mit Maske veröffentlichte ende des vergangenen Jahres sein fünftes Album “30-11-80“. NAch wie vor ist er einer der beliebtesten Popstars der deutschen Musiklandschaft.

Viele junge Talente hinterließen in den letzten Jahren nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihren deutschsprachigen Texten tiefen Eindruck beim Publikum. Frecher Wortwitz und gewagte Reime treffen auf tiefsinnige Lyrics. Seit 2010 bringt Fritz Newcomer und etablierte Bands als “Die Neuen DeutschPoeten” auf die Bühne – alles was sich unter spannende deutschsprachige Künstler zusammenfassen läßt.

Mit bis zu 12.000 Fans sind Die Neuen DeutschPoeten die bestbesuchte Fritz-Veranstaltung. Als öffentlich-rechtlicher Sender fördert Fritz vom rbb kontinuierlich und nachhaltig die deutsche Musikkultur – jenseits kommerzieller Interessen.

Im letzten Jahr spielten die Sporties, sowie viele weitere bei Die Neuen Deutschpoeten. Weiteres zum Festival hier und auf www.dieneuendeutschpoeten.com. Hier könnt ihr Fritz – Die Neuen Deutschpoeten Ticktes kaufen. Das Festival-Ticket (38€ zzgl. VVK-Geb.) gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket.

(Am Vorabend, dem 5. September 2014 gibt Max Herre sein eigenes „Fritz – Die Neuen DeutschPoeten“-Konzert im IFA-Sommergarten – für beide Veranstaltungen wird ein vergünstigtes Kombi-Ticket für 65€ angeboten.)

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung