Taubertal Festival 2021 abgesagt. Bandshift nach 2022, Tickets bleiben gültig.

News am 27. Mai 2021 von Yoda

„Liebe Festival-Gemeinde,
wir haben hart dafür gekämpft und müssen nun leider doch absagen. :(„, so beginnt die heutige Meldung der Taubertal Veranstalter.

Aufgrund er anhaltenden Situation um Covid-19 und der damit verbundenen Planungsunsicherheit kann das 25. Taubertal-Festival nicht wie geplant im August 2021 stattfinden.

AnnenmaykantereitDas Jubiläum verschiebt sich um ein weiteres Jahr – und wird also vom 11. bis 14. August 2022 stattfinden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Auch geht der Vorverkauf ungebremst weiter.

„Wir haben lange gehofft, dass unser später Termin im Festivalkalender, die Entwicklung der Inzidenzen und die fortschreitenden Impfkampagne das Taubertal-Festival 2021 vor einer Absage bewahren.

Doch selbst das ausgeklügeltste Hygienekonzept kann aus heutiger Sicht bei unserem Festival nicht die Sicherheit bieten, die für ein unbeschwertes Festivalwochenende nötig ist. Vor allem, wenn der Festivalspirit erhalten werden soll.“, so die Veranstalter.

„Schweren Herzens“ hat man nun aus diesen Gründen das Jubiläum um ein weiteres Jahr verschoben.

Klar ist aber schon jetzt, dass so gut wie alle gebuchten Bands noch einmal mitziehen und dann im kommenden Jahr mit am Start sind.

Die Ticketsituation: Dem Taubertal-Festival und allen Beteiligten helft ihr, indem ihr eure Karte behaltet und im nächsten Jahr mit voller Kraft “ins Tal” kommt. Verständnis gibt es aber auch dafür, wenn ihr die Karte zurückgeben möchtet. Dazu wird es eine gesonderte E-Mail an alle Ticketkäufer direkt geben.

Unter dem Label „Taubertal-Festival City Limits“ planen wir vom 13. – 19. August 2021 täglich Open-Air-Shows direkt an der Rothenburger Stadtmauer.

Die Konzertbedingungen sowie das Hygienekonzept stimmen wir auf das im August herrschende Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden Corona-Auflagen ab.

Nähere Infos zu Programm und Vorverkaufsstart gibt es baldmöglichst.

Weiteres zum Taubertal hier und auf www.taubertal-festival.de.

Ein Kommentar zu “Taubertal Festival 2021 abgesagt. Bandshift nach 2022, Tickets bleiben gültig.”

  1. Nummer 1: Corina Kellermann sagt:

    Habe noch Karten von 2020
    Frühbucher Stufe 3 3 Tage
    Sind die noch gültig?

    Liebe Grüße cony

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung