News und Running Order vom Summer Breeze 2016

News am 28. Juli 2016 von Florian

SabatonEs ist fast soweit. Der Monat August steht kurz bevor, und somit das diesjährige Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl. Am 16.8.2016 eröffnet das ehemalige Flugplatzgelände wieder seine Pforten für 40.000 Metalfans. Ja,richtig gelesen am 16.8.2016 nicht wie viele vielleicht denken am 17.8.2016.Und um den Dienstagsanreisenden die Wartezeit zu versüßen gibt es dieses Jahr eine Neuerung.

SlayerIn diesem Jahr wird es erstmals eine weitere Bühne für ein spezielles Zusatzprogramm geben.In der Nähe des Festivaleingangs wird ab diesem Jahr ein Zirkuszelt stehen, in welchem von Dienstag bis Samstag Nacht für Unterhaltung gesorgt ist.

Dabei haben wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Lest selbst.
Summer Breeze 2016

Folgende News stehen für Euch ebenfalls auf www.summer-breeze.de bereit.

Dienstag, 16. August 2016:
Los geht es am Dienstag mit einem weiteren Ableger des Fantasy Film Fest. Wir zeigen in Kooperation mit den FFF-Machern die neuseeländische Heavy-Metal-Horror-Komödie ‚Deathgasm’, die die Volljährigen unter euch (‚Deathgasm’ ist ab 18 freigegeben) sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten! Der Film wird in drei Vorstellungen ausgestrahlt, jeweils um 17.00 Uhr, 19.00 Uhr und 21.00 Uhr.
Nach dieser visuellen Vollbedienung könnt ihr eure Nackenmuskeln und Tanzbeine bei der anschließendenMetal-Disco der Metal.de-Kollegen trainieren und miteinander abfeiern. Und wer weiß, vielleicht findet sich auch schon der ein oder andere Musiker ebenfalls zum Abhotten ein…

Mittwoch, 17. August 2016:
Der allseits beliebte Bembers wird mit seinem aktuellen Comedy-Programm ’Rock ’n’ Roll Jesus’ am Mittwoch Abend eure Lachmuskeln aufs Äußerste beanspruchen, ehe im weiteren Verlauf des Abends mit dem ersten von insgesamt vier Auftritten der New Yorker Disco-Metaller TRAGEDY die Party so richtig abgeht. Die Jungs von der Ostküste haben uns ein wahres Disco-Inferno versprochen, welches am Ende des regulären Sets allabendlich eine amtliche Metal-Karaoke-Party einläuten wird, bei der ihr euch jeden Abend vollends austoben könnt. Anfangs noch mit Unterstützung der Jungs von TRAGEDY – quasi als deren Leadsänger/in – im weiteren Verlauf der Nacht Karaoke-typisch aus der Konserve.

bembers@summerbreezeDonnerstag, 18. August 2016 und Freitag, 19. August 2016:
Donnerstag und Freitag stehen von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr ganz im Zeichen der Kunst: Die bekannten Coverkünstler Thomas Ewerhard, Jan Meininghaus und Björn Gooßes sind mit ihrer erfolgreichen Kunst-Ausstellung ‚Painted In Blood’ zu Gast, welche schon vier Wochen lang erfolgreich Station in Bochum gemacht hat. Die drei Talente stehen euch mit ihren Kunstwerken persönlich donnerstags und freitags für Fragen und Gespräche zur Verfügung. An beiden Tagen werden die Schwaben-Groover UNDERTOW zur Eröffnung der Ausstellung eine exklusive Unplugged-Show darbieten.
Spätabends wird erneut das TRAGEDY DISCO INFERNO gezündet sowie die Karaoke-Box gestartet.

Samstag, 20. August 2016:
Am Samstag kümmern wir uns ab 15.00 Uhr um den Nachwuchs, denn Deutschlands führende Rockmusik-Band für Kinder, RANDALE, wird den Jüngsten ein wenig musikalische Rock-Früherziehung zuteil werden lassen. Das Besondere daran: Für diesen Auftritt speziell für Kinder haben Eltern mit ihren Kids bis einschließlich 12 Jahren freien Eintritt zum Zirkuszelt auf dem Campingplatz. Der Besitz einer SUMMER BREEZE-Eintrittskarte ist also nicht von Nöten, da sich das Zirkuszelt auf dem Campingelände und nicht auf dem Infield befindet.
Samstagabend organisieren wir gemeinsam mit Deutschlands bekanntestem Hautkunst-Magazin, dem TätowierMagazin, einen Tattoo Contest unter allen Besuchern. Hierbei werden die drei besten Metal-Tattoos der SUMMER BREEZE-Besucher von einer fachkundigen Jury gekürt.
Das glorreiche Finale des ersten Jahres im Zirkuszelt und gleichzeitiger Tagesabschluss werden ein letztes Mal TRAGEDY mit ihrem charmanten Disco-Inferno bestreiten, bei welchem ihr eure letzten Reserven rauspowern könnt.

Ausführlichere Informationen zu allen Programmpunkten und den Abläufen werden wir in den nächsten Tagen auf allen unseren Kanälen bekannt geben.
Bitte beachtet, dass das Zirkuszelt logischerweise über eine begrenzte Kapazität verfügt, so daß es bei einzelnen Programmpunkten unter Umständen zu Wartezeiten bzw. Einlaßstops kommen kann.

Programmzeiten:
Dienstag, 16.08.2016:
17.00 Uhr – 18.30 Uhr: ‚Deathgasm’-Screening 1
19.00 Uhr – 20.30 Uhr: ‚Deathgasm’-Screening 2
21.00 Uhr – 22.30 Uhr: ‚Deathgasm’-Screening 3
23.00 Uhr – 02.00 Uhr: Metal-Disco mit Metal.de
Mittwoch, 17.08.2016:
22.00 Uhr – 22.45 Uhr: BEMBERS
23.00 Uhr – 01.00 Uhr: TRAGEDY
01.00 Uhr – 03.00 Uhr: Karaoke Party
Donnerstag, 18.08.2016:
12.00 Uhr – 12.30 Uhr: UNDERTOW Unplugged
12.00 Uhr – 17.00 Uhr: ‚Painted In Blood’-Ausstellung
23.00 Uhr – 01.00 Uhr: TRAGEDY
01.00 Uhr – 03.00 Uhr: Karaoke Party
Freitag, 19.08.2016:
12.00 Uhr – 12.30 Uhr: UNDERTOW Unplugged
12.00 Uhr – 17.00 Uhr: ‚Painted In Blood’-Ausstellung
23.00 Uhr – 01.00 Uhr: TRAGEDY
01.00 Uhr – 03.00 Uhr: Karaoke Party
Samstag, 20.08.2016:
15.00 Uhr – 16.10 Uhr: RANDALE
19.00 Uhr – 20.00 Uhr: Tattoo Contest
23.00 Uhr – 01.00 Uhr: TRAGEDYcarcass

Ebenso wurde endlich einen Ersatz für die Band“Anthrax” gefunden.Die Großmeister des feinsten britischen chirurgischen Edelstahls werden Kenner der Materie höchsterfreut mit der Zunge schnalzen lassen: “CARCASS” werden sich in Dinkelsbühl die Ehre geben!

Was die Band seit ihrem Neustart auf die Beine gestellt hat, ist definitiv aller Ehren wert: Sie hat unzählige Killer Liveshows gespielt sowie ein Album veröffentlicht, das nahtlos an die alten Kracher anknüpfen konnte. Wer auf die perfekte Verquickung von Death Metal-Härte, Rot ’n’ Roll-Elementen und grandiosen Melodien, gepaart mit erstklassigem musikalischem Handwerk steht, der darf sich auf eine fette Show dieser britischen Institution beim SUMMER BREEZE 2016 freuen!

Kurz vor dem Startschuss des Festivals noch einen negativ Schlagzeile. Leider müssen wir bekannt geben, dass “TERROR” ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE 2016 abgesagt haben, da die Genesung von Sänger Scott Vogel nach einer Operation im Genick leider nicht so gut voranschreitet, wie erhofft. Ein großes Sorry an alle, die sich auf diesen Auftritt gefreut haben. Aber ein Ersatz wurde sehr schnell gefunden.Quasi auf den letzten Drücker schauen echte Melodic Hardcore-Veteranen in Dinkelsbühl vorbei: Meine Damen und Herren: H2O aus New York City geben sich die Ehre beim SUMMER BREEZE aufzuspielen.

h2oSeit nunmehr über 20 Jahren machen Toby Morse und seine Gesellen die Hardcore-Szene auf dem ganzen Erdball unsicher, doch schaffen sie es 2016 tatsächlich zum allerersten Mal nach Dinkelbühl! Kaum zu glauben, ist aber so… Umso mehr freuen wir uns auf den Auftritt der Jungs, die problemlos auf mehr als eine Handvoll Hits zurückgreifen können, um im Partyzelt alles schnurstracks auf links zu drehen. Seid dabei, lasst euch H2O bei ihrem SUMMER BREEZE-Debüt nicht entgehen!

Und wie ihr euch bestimmt denken könnt die Running Order (auch hier als PDF herunterladen) ist somit endlich vollständig. Aus logistischen Gründen musste der Ablauf der Bands angepasst werden, so dass “NAPALM DEATH” und “PRIMORDIAL”, sowie “ACCU§ER” und “GOROD” ihre Positionen tauschen mussten. Außerdem haben wir die meist kritisierte Überschneidung auf fünf Minuten reduzieren können und “SKÁLMÖLD” mit “CLITEATER” getauscht, so dass Pagan-Humppa-Heiden-Fans nun “SKÁLMÖLD” und “KORPIKLAANI” genießen können. Die überarbeiteten Versionen der PDF-Datei steht nun online unter: http://www.summer-breeze.de/de/running-order/index.html. für euch bereit.

Dies wird auch unser letzter Vorbericht sein. Wir werden uns nun am Summer Breeze bestimmt mal über den Weg laufen. Wir werden ausführlich berichte mit evtl. dem ein oder anderen Interview. Metalheads wir sehn uns ….

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung