Amphi Festival wieder am Tanzbrunnen

News am 5. März 2016 von Yoda

Amphi Festival TanzbrunnenDas Amphi Festival kommt nach Hause. ->Amphi Tickets kaufen

Das Amphi war am Tanzbrunnen in Köln heimisch geworden – im vergangenen Jahr wollten die Veranstalter mit dem Locationwechsel in die Lanxess Eventarena ein neues Kapitel aufschlagen. Nun besinnt man sich auf Traditionen und den Flair des Tanzbrunnens, der „2016 wieder zur Verfügung steht“.

amphi12-besucher2Besonders an Herz gewachsen ist der Tanzbrunnen wohl vor allem den Fans des Festivals. Von 2006 bis 2014 fand das Amphi dort statt. Aufgrund von organisatorischen Einschränkungen habe man Ende 2014 den Tanzbrunnen verlassen müssen. Nun will sich das Festival mit Gemütlichkeit und Sommer-Open Air-Feeling zurückmelden.

MS-RheinEnergie_CC-Lizenz-Namensnennung-Rolf_Heinrich-Koeln

MS RheinEnergie. Foto: Rolf Heinrich, Köln

Es wird also wieder die Open-Air-Bühne im Tanzbrunnen geben, die Indoor Bühne im Theater sowie den Beachclub. Neu wird es die „ORBIT STAGE“ geben, die auf der MS RHEINENERGIE ihren Platz findet. Der in Europa einzigartige Event-Katamaran liegt an diesem Wochenende exklusiv für das Amphi Festival am Deutzer Ufer. Etwa 200 Meter vom Tanzbrunnen entfernt, werden dort zahlreiche Live-Konzerte und entspannende Sitzgelegenheiten auf dem Sonnendeck geboten. Dort wird es am Abend alternativ zur After-Show-Party im Theater einen alternativen Floor geben.

editors bilbao bbk 2013 musicsnapper tomhagenInzwischen sind die Frühbuchertickets vergriffen. Ihr solltet Euch auch aufgrund der kleineren Location am Tanzbrunnen nun etwas schneller für Amphi-Tickets entscheiden. In den letzten fünf Jahren am Tanzbrunnen war das Festival stets ausverkauft.

Bereits gekaufte Tickets erhalten weiterhin ihre Gültigkeit. Der Locationwechsel wird sich auch nicht auf dem Ticketpreis auswirken. Neben den regulären Tickets sind nun auch Tagestickets für Samstag und Sonntag erhältlich. Für das Amphi 2016 sind Bands wie die Editors, Project Pitchfork, Covenant, Mono Inc., Tarja oder Front Line Assembly gebucht.

Project Pitchfork + Steve Covenant

Weiteres zum Amphi hier und auf www.amphi-festival.de. Hier könnt ihr Amphi Tickets kaufen.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung