AMPHI FESTIVAL 2015 – Neue Location, erste Bands & VVK!

News am 13. August 2014 von Hannes

amphi festival 2012 besucher3Das AMPHI Festival im Kölner Tanzbrunnen – das ist Geschichte! Die Jubiläumsausgabe vor knapp drei Wochen war das letzte Amphi Festival in dieser Location. Aber keine Angst, auch nächstes Jahr wird es ein Amphi Festival 2015 geben – am 25. und 26. Juli 2015 mit neuer Location!

Die Veranstalter dachten sich, dass es an der Zeit wäre ein neues Kapitel aufzuschlagen und dem Festival mit einem Standortwechsel frischen Wind zu bringen.

Amphi-Festival-Flyer-2015Vom 25. Juli bis 26. Juli 2015 müssen alle Amphi-Fans neue Koordinaten in ihr Navi eingeben und zwar die des Lanxess Eventparks in Köln. Dieser befindet sich nur wenige hundert Meter von der gewohnten Location (Tanzbrunnen) entfernt, sodass die Umstellung nicht allzu schwer fallen dürfte.

Zur neuen Location: Die Lanxess Arena ist eine der fortschrittlichsten Veranstaltungsorte Europas. Vorteile im Vergleich zum bisherigem Austragungsort sind die volle Klimatisierung, die Sicht auf die Bühne, die ausgezeichnete Akustik, die tolle Atmosphäre, die Parkmöglichkeiten, die Verkehrsanbindung und die Einlasssituation (um nur einige zu nennen).

Das Amphi Festival 2015 wird keineswegs ein reines Indoor-Festival, denn auch im Außenbereich des Lanxess Eventparks ist eine Bühne vorhanden. Desweiteren wird es dort eine Händlermeile, Chill-Out Areas und vieles mehr geben. Open Air Feeling ist also garantiert! Wen das bis jetzt nicht überzeugt hat, bekommt spätestens bei diesem Punkt weiche Knie: Die Getränkepreise werden günstiger und das gastronomische Angebot wird erweitert.

VNV Nation 2012Erste Bandbestätigungen gibt es auch schon: VNV NATION, FRONT 242, THE MISSION, DIARY OF DREAMS, OOMPH!, DAF, GOETHES ERBEN, AGONOIZE, SAMSAS TRAUM, WELLE:ERDBALL, THE CRÜXSHADOWS, [:SITD:], DAS ICH, WESSELSKY, ZERAPHINE, NEUROTICFISH, DIORAMA, QNTAL, S.P.O.C.K., STAHLMANN, RABIA SORDA, CHROM, DARKHAUS, CENTHRON, SCHÖNGEIST und PATENBRIGADE: WOLFF.

Ein exklusives Eröffnungskonzert namens CALL THE SHIP 2 PORT wird es auch 2015 wieder geben. Wer bei der Fahrt am 24. Juli 2015 auf der MS RheinEnergie dabei sein möchte, sollte sich bei der Ticketbestellung ranhalten. Ab September kann man die heiß begehrten Teile bestellen. Im letzten Jahr waren die Karten innerhalb 72 Stunden alle weg!

Ab sofort sind die streng limitierten Early Bird Tickets für das Amphi Festival 2015 im Online-VVK erhältlich. Die Karten gibt es zum Special-Frühbucherpreis von 60€ zzgl. Gebühren. Für alle weiteren Infos zum Festival schaut auf www.amphi-festival.de.

„DAS AMPHI FESTIVAL ZIEHT UM – WIR ZIEHEN MIT!“ lautet das Motto für 2015.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung