WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen – Konzert in München

News am 9. Oktober 2015 von Sina

WIR.München Benefiz_11.10Die Landeshauptstadt München, der Verein Bellevue di Monaco und die Sportfreunde Stiller organisieren ein Benefizkonzert für geflüchtete Menschen in München.

Am kommenden Sonntag (11. Oktober 2015) werden ab 17.00 Uhr u.a. Herbert Grönemeyer, Wanda, Fettes Brot, Sportfreunde Stiller und Bosse auf dem Münchener Königsplatz auftreten. Leider gibt es für die Veranstaltung keine Tickets mehr.

Der gemeinnützige Verein Bellevue di Monaco organisiert das Open Air Musik Fest um gemeinsam mit Geflohenen, Helfern und Unterstützern ein großes Fest zu feiern. Auf ihrer Homepage schreiben die Organisatoren dazu:

“München hat in den letzten Wochen gezeigt: seine Bürger können und wollen geflohene Menschen in ihrer Mitte aufnehmen. In ganz Europa zeigen Menschen durch unkomplizierte, schnelle und großherzige Hilfe eine gelebte Willkommenskultur.
Verständnis, Toleranz und Respekt – damit sind sie schon weiter als viele Politiker. Denn ein starres, kurzsichtiges Asylsystem und die Abschottung eines ganzen Kontinents mit Mauern und Stacheldraht hat keine Zukunft.
Kein Zaun auf dieser Welt hält das Leben auf!
Unser Land und Europa werden sich ändern: mir san ned nur mir! Die positive Stimmung darf nicht kippen. Wir halten zusammen.”

Lineup
Moderation : Joko Winterscheidt, Fiva, Rainer Maria Jilg u.v.a.

Die Gratis-Tickets waren in den letzten Wochen an einigen Ausgabestellen in München zu erhalten, der Run war aber so groß, dass alle Kontingente bereits vergriffen sind.

In dem Facebook-Event der Veranstaltung informieren die Organisatoren laufend über die aktuellen Entwicklungen. So sind bereits einige Live-Streams mit Radiosendern in Planung und eine Berichterstattung in der ARD unmittelbar nach der Veranstaltung.

Alle Updates und Informationen findet ihr hier im Facebook Event.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung