Klein aber fein: so war Hütte Rockt 2015

News am 31. August 2015 von Yoda

huetterockt-tag2_a_tonemappedFast 2400 Besucher (davon 700 Camper) haben sich am Wochenende bei schönstem Sommerwetter in den Süden von Osnabrück aufgemacht zum „Hütte Rockt Festival„. Klein aber fein beschreibt es wohl ganz gut. Hütte Rockt ist ein überschaubares aber keineswegs zu unterschätzendes Festival.

Hütte Rockt 2015, Tag2. Hier Hi! SpencerAm Freitag traten überwiegend lokale Rockgrößen auf wie die Indieppunkband HI! Spencer aus Hagen a. TW. die schon am frühen Abend für eine volle Wiese vor der Bühne und eine super Stimmung sorgten. Aber auch Taiga aus Osnabrück verwöhnte das Publikum mit feinstem Indie/Pop Rock.

Der Headliner des Abends war die Georgsmarienhüttener Frog Bog Dosenband die mit Songs wie Schaufelradbaggerverleih sowie Hopfen und Saufen für ausgelassene Stimmung auf dem Gelände an der A33 / B68 sorgte.

Hütte Rockt 2015, Hier Frog Bog Dosenband Hütte Rockt 2015

Hütte Rockt 2015, Tag2. Hier JBOWeiter ging es am zweiten Tag mit dem Auftritt der Oeseder Schützenkapelle die im Biergarten für gute Laune und guten Verkauf von Hopfenkaltgetränken sorgte. Den Anfang auf der Bühne machte der Sieger des Rock in der Region Wettbewerbs „Fenster auf Kipp“. Die Überraschung des Abends war bei vielen Besucher die Band „The Intersphere“. Die Jungs aus Mannheim begeisterten mit glasklarem Sound, tollen Melodien und handwerklicher Perfektion. Ein absolut gelungener Auftritt.

Hütte Rockt 2015, Tag2. Hier JBODichtes Gedrängel vor der Bühne herrschte beim Headliner, den Jungs von J.B.O. Mit viel Spielfreude und Texten wie “United States of Blödsinn“ oder „Dio in Rio“ hatte man das Hütte Rockt Publikum dann schnell auf seiner Seite. Die Stimmung stieg von Song zu Song und am Ende waren die Fans heiser.

Neben der Hauptbühne gab es an beiden Tagen noch die Bühne der Kombo Wohnraumhelden. Eine nach eigenen Angaben 64km/h schnelle als Bühne umgebaute Vespa Ape. Wohnraumhelden traten an beiden Tagen mehrfach auf ihrer mitgebrachten Bühne auf und spielten Songs wie „Fleischsalat“ und „Helden der Natur“ wobei die 2qm große Bühne auch sehr beliebt bei den Stagedivern war.

Hütte Rockt 2015, Tag2. Hier JBO Hütte Rockt 2015

Nächstes Jahr feiert Hütte Rockt sein 10. FestivaljubiläumHütte Rockt 2016 wird am 26.+27.August stattfinden! In unserer Galerie findet ihr weitere Hütte rockt Bilder.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung