AREA4- Nachfolge wird elektronisch!

News am 11. Februar 2015 von Yoda

2013_NATURE_ONE_01Vor drei Jahren fand das letzte Area 4 Festival auf dem Flugplatz Borkenberge statt. Bereits 2014 wollte i-motion, ein erfahrener Veranstalter elektronischer Großevents (Nature One, Ruhr Of Love, MAYDAY, Syndicate) ein Nachfolgefestival veranstalten, konnte dies jedoch aus organisatorischen Gründen nicht realisieren.

area4 festival 2013 dankeNun scheinen die Weichen gestellt zu sein. Am Montag trafen sich der Veranstalter mit Vertretern von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und lokalen Behörden im Rathaus Lüdinghausen. Wie die Westfälischen Nachrichten berichten, sei dort ein Zeitplan festgelegt worden, der im Vorfeld noch abgearbeitet werden muss. Baugenehmigung und Sicherheitskonzept standen im Mittelpunkt des Gesprächs, das “von allen Seiten konstruktiv” gewesen sein, so Michael Pieper, Fachbereichsleiter der Stadt. NatureOne_2011 (3)

Was aber vor allem noch fehlt, ist ein Name für das Festival. Auch ein Termin ist für das Eintagesevent schon gefunden: am 06.06.2015 soll die Premiere des Festivals steigen.

So bedankte sich (Bild rechts) das Area4 Festival bei seinen Fans im Jahr 2012, als das Festival für 2013 zunächst geplant, dann doch ausfallen musste.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung