Alle Bands für die Impericon Festivals 2014 stehen fest

News am 14. März 2014 von Gabriel Flöter

Impericon Festival Leipzig 2012Was einst in Leipzig begann verteilt sich so langsam über den ganzen Globus und so findet das vierte Impericon Festival in vier verschiedenen Städten statt. Drei Länder, vier Städte und rund 25 verschiedene Bands sorgen in den letzten beiden April Wochen dafür, dass die Herzen von Freunden der etwas härteren Musik wieder höher schlagen. Unseren Bericht über das Impericon Festival 2013 könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Ab dem 19. April 2014 startet die Festivalreihe wie gewohnt in seiner Heimatstadt, in der AGRA in Leipzig – in bekanntes Terrain (wie im letzten Jahr) geht es auch am 25. April 2014 ins Gasometer ins Österreichische Wien. Neu dazu gekommen ist die Show am 27.04.2014 im The Ritz in Manchester/UK und eine weitere Show in Deutschland, nämlich am 30.04.2014 im Palladium in Köln.

Mit Hatebreed haben sich die Veranstalter ein Metalcore Urgestein als Headliner für die Show in Leipzig geholt und auch sonst wiedermal ein super Line-up auf die Beine gestellt. Etwas abgespeckt wurde die Anzahl der Bands im Vergleich zum Vorjahr auf 13, was für einen Tag aber immer noch mehr als ausreichend sein sollte.

impericon-festivals-alle-lineups

Neben Asking Alexandria, Deez Nuts und Terror stehen auch Stick To Your Guns wieder vor gut 5000 Zuschauern auf den heiligen Brettern. Verabschieden dürfen wir uns nach dieser Veranstaltung von Maroon, welche ihre letzte Show in Deutschland spielen.
Komplettiert wird das Line-up durch Betraying The Martyrs, Northlane, Nasty, Bury Tomorrow, Final Prayer, Science Of Sleep und Rise Of The Northstar.

Da das Line-up der Städte nie das selbe ist, darf sich Wien über Despised Icon, Manchester über Heaven Shall Burn und Köln über Boysetsfire als Headliner freuen. Die weiteren Bands der drei weiteren Impericon Festivals gibt es im Überblick auf dem Flyer.

Tickets bekommt ihr unter anderem im Ticketshop von Impericon.com

Ein Kommentar zu “Alle Bands für die Impericon Festivals 2014 stehen fest”

  1. Nummer 1: Impericon Festival Leipzig ausverkauft sagt:

    […] Für das IMPERICON FESTIVAL LEIPZIG, das am 19.04.2014 in der AGRA stattfindet, sind alle Tickets vergriffen. Erst vor rund zwei Wochen wurden alle Bands für die vier Termine komplettiert. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung