Wacken Tickets 2014 werden vollpersonalisiert verkauft

News am 4. August 2013 von Ralf

Wacken-2014Nach dem Festival ist vor dem Festival – das gilt ganz besonders auch beim Wacken Open Air. Direkt nachdem die Fans wieder zu Hause sind, heißt es auch schon wieder Tickets für das nächste Jahr sichern!

Der Vorverkauf fürs Wacken 2014 beginnt heute Nacht um 1 Minute nach Mitternacht (also am 5.August 2013 um 00:01Uhr). Es gibt ein paar wichtige Änderungen.

wacken tickets 2014 vorverkaufWie immer gibt es beim Wacken für die ersten 10.000 Karten das X-MAS-Package bestehend aus Ticket und einigen Goodies zu kaufen. Im letzten Jahr waren die Tickets innerhalb von 70 Minuten ausverkauft. Danach gibt die ganz normalen 3-Tage-„All-In“-Tickets zu kaufen.

Für das X-Mas-Package zahlt man 150Euro und für das normale Ticket 160Euro – jeweils zzgl. 10Euro Vorverkaufsgebühr.

Die wichtige Änderung für die Jubiläumsausgabe des Wacken (Nummer 25!) ist, dass die Wacken Tickets erstmals voll peronalisiert werden (hier die FAQ dazu auf der Wacken Seite). Das heißt auf jedem Ticket steht der volle Name des Inhabers und beim Kauf muss der Name schon für jedes Ticket angegeben werden! Das Wacken Open Air geht damit weiter aktiv gegen den Handel mit Tickets auf dem Schwarzmarkt vor.

Beim W:O:A 2014 kommt man also nur noch zum Festival, wenn man ein Ticket mit dem eigenen Namen plus Perso vorweisen kann. Ein Weiterverkauf der Tickets ist nicht gestattet – das Festival selbst stellt eine Tickettauschbörse zur Verfügung. Dort können Wacken Tickets zum Originalpreis (plus 10Euro Gebühr) und nur vom aufgedruckten Ticketeigentümer verkauft werden.

Der Vorverkauf für das Wacken Open Air 2014 beginnt in der Nacht vom 4. August auf den 5. August 2013 um Mitternacht. Tickets können exklusiv und ausschließlich auf www.metaltix.com gekauft werden. Neu ist noch, dass man lediglich zwei X-MAS-Tickets mit einer Bestellung ordern kann. Infos zum Festival auf www.wacken.com

Ein Kommentar zu “Wacken Tickets 2014 werden vollpersonalisiert verkauft”

  1. Nummer 1: Wacken Ticket Wahnsinn – schon 60.000 verkauft! sagt:

    […] diesem Jahr werden die Karten zum ersten Mal vollpersonalisiert verkauft – man muss also beim Kauf der maximal 5 Tickets auch schon die Namen aller Ticketbesitzer mit […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung