Spektrum Festival 2013 geht mit zweiter Ausgabe an den Start!

News am 1. Juli 2013 von Hannes

spektrum 2013Letztes Jahr hat es noch die Premiere gefeiert und in diesem Jahr ist es quasi schon etabliert in der Festivallandschaft. Das Spektrum Festival 2013 geht am 03. August in die nächste Runde. Die erste Ausgabe verlief im letzten Jahr durchweg positiv, das Feedback der Artists und Besucher war großartig. Auf der Elbinsel-Wilhelmsburg in Hamburg (MS Dockville Ufer) werden die Turntables, Mixer, Effektgeräte und viele weitere elektronische Klangerzeuger auf den Stages positioniert, um dem Publikum anspruchsvollen Hip Hop, aber auch artverwandte Musikstile live zu präsentieren.

“Hier ist voll die gute Atmosphäre. Nicht so verkrampft wie auf diesen puren HipHop Festivals.” sagt Retrogott zum letztjährigen Spektrum.

Das kleine eintägige Festival beschränkt sich nicht nur strikt auf eine Musikrichtung, sondern lässt zahlreiche verschiedenen Genres mit einfließen. Neben Hip Hop gibt es Dubstep, Trap, Rap, Drum’n’Bass, Electro und vieles mehr zu hören. Das Line-Up megaloh pressepic 2013kann sich hören und vor allem auch sehen lassen. Insgesamt werden 13 Acts auf den beiden Bühnen (Maschinenraum und Red Bull Music Academy Stage) performen. Das Line-Up ist komplett und setzt sich aus diesen Künstler zusammen: DANNY BROWN, MOUNT KIMBIE, RETROGOTT & HULK HODN, 257ERS, MEGALOH, EDGAR WASSER, SUFF DADDY, PEARSON SOUND, KORELESS, EVIAN CHRIST, KRAMPFHAFT, DJ ADLIB und DJ RAFIK. Viel gute Rapmusik und Turntable-Action!

Tickets für das Spektrum gibt es für 21 € im VVK. Ihr habt Bock drauf? Dann geht es hier entlang zur Ticketbestellung. Checkt auch gerne mal die Facebook-Seite für weitere Infos, Impressionen aus 2012 und und und.

Ein Kommentar zu “Spektrum Festival 2013 geht mit zweiter Ausgabe an den Start!”

  1. Nummer 1: MS Dockville und Spektrum Festival Tickets 2014 sagt:

    […] gibt es unseren Rückblick aufs Dockville 2013 “Hafenflair Deluxe” und den Vorabblick aufs vergangene Spektrum. Weiteres zum MS Dockville hier bei uns und auf […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung