Erste Bands fürs 4. ELBJAZZ Festival

News am 30. Oktober 2012 von Ralf

Das ELBJAZZ Festival gibt die ersten Künstler und Bands für die vierte Auflage des Jazz Festivals im Hamburger Hafen bekannt. Wer sich ganz spontan noch für das Festival begeistern kann, kommt sogar noch in den Genuss der Blue-Bird Kombitickets, die noch bis zum 31. Oktober zum Vorverkaufspreis zu haben sind. Schon die ersten Bestätigungen zeigen den musikalischen Bogen, den ELBJAZZ auch 2013 spannen wird – clubtaugliche Acts neben filigranen Soundtüftlern.

Schon heute Abend gibt es im Hamburger Club “Gruenspan” eine erste Einstimmung auf das letzte Mai-Wochenende 2013 – die Franzosen von „Caravan Palace“ sind dort zu Gast und gelten als Pioniere des Elektro-Swing und bringen ihre Gypsy Grooves in die Hansestadt.

Als genieverdächtiger Entertainer versteht sich Chilly Gonzales – das angekündigte Duo mit Helge Schneider beim ELBJAZZ 2012 musste er leider krankheitsbedingt absagen. Deshalb stand Helge mit der phänomenalen Beatboxerin Butterscotch auf der Bühne und Chilly wird im kommenden Jahr ein Solokonzert beim Elbjazz in Hamburg präsentieren.

Beim ELBJAZZ 2013 am 24. und 25. Mai werden unter anderem Chilly Gonzales, Nils Petter Molvær, Don FriedmanMarius Neset, Caravan PalaceTin Men And The TelephoneGet the Blessing, das European Jazz Ensemble, Johannes Enders und Billy Hart mit von der Partie sein.

Noch bis zum 31. Oktober gibt es die preisgünstigen Blue Bird-Kombitickets für das ELBJAZZ Festival 2013 zum Preis von 59 €. Ab dem 1. November sind die Tickets für das ELBJAZZ Festival 2013 zum regulären Preis von 75 Euro erhältlich.

ELBJAZZ Festival-Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und auch hier oline bei uns bzw. unter www.elbjazz.de

Ein Kommentar zu “Erste Bands fürs 4. ELBJAZZ Festival”

  1. Nummer 1: Jamie Cullum plus 6 weitere Bestätigungen beim 4. Elbjazz sagt:

    […] Erste Elbjazz-Bands gab’s bereits im Oktober. Insgesamt besteht das bisherige Line-Up bereits aus 28 Acts verschiedener Genres. Weitere Künstler werden bald bekanntgegeben. Die bisherigen Bestätigungen sind auf der offiziellen Webseite und auf Festivalhopper aufgelistet. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung