James Blake, HVOB und Wolfram beim Electronic Beats Vienna

News am 29. August 2012 von Carsten

Kaum sind die letzten Bestätigungen von Squarepusher, Hudson Mohawke und I Heart Sharks für das am 12. Oktober stattfindende Electronic Beats in Wien heraus (wir berichteten), da gibt es schon die nächsten Acts anzukündigen. HVOB und sein Landesgenosse, der weltweit gefeierte österreichische DJ und Produzent Wolfram sowie als ein besonderer Höhepunkt James Blake!

James Blake aus England hat mit den minimalistisch-filigranen Tracks auf seinem selbstbetitelten Debüt im Jahr 2011 einen regelrechten Hype ausgelöst und kehrt nun zurück nach Österreich um exklusiv Einblick in die Werke seines in Bälde erscheinenden Nachfolgealbums zu gewähren. Dass dieser detail-besessene Electronic-Singer/Songwriter auch live spielen und begeistern kann, hat er auch längst bewiesen.

Das Wiener Projekt HVOB hat gerade erst laufen gelernt und rennt jetzt schon mit Lichtgeschwindigkeit der Elektronik-Spitze entgegen. Im Oktober kommt die erste EP von HVOB und 2013 steht neben einem Album eine europaweite Debüt-Tour auf dem Programm. HVOB ist kurz für “Her Voice Over Boys”, was die Idee des Projekts gut wiedergibt: “Eine betörende Frauenstimme zu meditativen Beats” schrieb die “Berliner Zeitung” anlässlich des Deutschland-Debüts von HVOB.

Der österreichische DJ und Produzent Wolfram Eckert ist vielen eher unter dem Namen Diskokaine oder  DJ Marflow geläufig. Im Frühjahr 2011 veröffentlichte er schlicht unter seinem Vornamen sein umjubeltes Debütalbum “Wolfram” und beschwört mit filigranem Fingerspitzengefühl die Eurodance-Renaissance.

Der Run auf die Tickets kann nun endgültig losgehen und wer das Who-Is-Who der elektronischen Musikszene an nur einem Abend live erleben will, sollte sich hurtig um Karten umsehen. Das Ticket kostet 19,- Euro.

Weiteres zum Electronic Beats Festival gibts bei uns oder auf www.electronicbeats.net.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung