Rock im Schloss präsentiert Le Fly und Aufbau West

News am 11. Mai 2012 von Carsten

296 Bands haben sich beworben, um beim Rock im Schloss am 15. September auf der Bühne zu stehen. Nun steht das Line Up fest! Eine Band wird Le Fly sein. Geschafft haben es auch Drei Akkorde Superstars, Aufbau West, Convince The Beast To Rock und Caused By Sparks. Die Veranstalter streifen wieder einmal wild durch die Musikgenres und picken sich aus allem dasaus, was ein rundes, hochwertiges und vor allem unterhaltsames Programm verspricht: es ist von allem etwas dabei.

Le Fly, eine Band, die von sich selber sagt, „St. Pauli Tanzmusik“ zu machen, kommen aus Hamburg und bezeichnen ihre Musik als “eine Mischung aus Schnaps, Qualm und Konfetti”. Letztendlich eine Mischung aus Rock und Reggae, Funk und Punk. Ebenfalls mit dabei sind Drei Akkorde Superstars aus Bad Pyrmont, mit heissem amerikanischen Sound und Songs wie Positivitätstheorie in der Pessimistenselbsthilfegruppe. Gerade noch auf Deutschlandtour finden sie nun den Weg auf die Bühne, die ihnen wohl noch aus vergangenen Rock im Schloss bekannt sein dürfte.

Eine Indie-Band aus Paderborn ist Aufbau West, die jüngst mit Jennifer Rostock auf Tour waren und ihre elektronisch-rockigen Sounds vorstellten. Dass Rock nicht langweiliges Gekloppe sei muss, davon kann man sich bei Convince The Beast To Rock überzeugen. Mit charismatischer Stimme, angenehm entspannten und verträumten Gitarren undtreibender Rhythmussektion überzeugen die Hannoveraner Jungs live und auf Platte. Caused By Sparks erscheinen ganz neu auf der Tanzfläche, mit neuem Wind und neuer Musik. Hier steht eine Frontfrau auf der Bühne, also anschnallen! Weitere Acts werden veröffentlicht.

Noch bis zum 31.05.2012 gibt es die Early-Bird-Tickets zum Preis von 8,- Euro. Der reguläre Ticket-Vorverkauf startet am 1. Juni , dann kosten die Karten 10,- Euro, an der Abendkasse 12,- Euro. Der Einlass ist um 16 Uhr, der Beginn um 16.30 Uhr.

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier und auf der Homepage www.rockimschloss.com

Ein Kommentar zu “Rock im Schloss präsentiert Le Fly und Aufbau West”

  1. Nummer 1: Rock im Schloss präsentiert die Emil Bulls als Headliner | Festival News sagt:

    […] das bisher schon bestätige Lineup mit Le Fly und Aufbau West hatten wir schon berichet. “Wir sind mit den diesjährigen Bands unglaublich […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung