Reload Festival 2012 exklusiv mit SLASH und Band!

News am 16. März 2012 von Ralf

Es ist ein grandioses Finale für die Bestätigungsphase des Reload Festival vom vom 15. bis 17. Juni 2012! Mit den heute präsentierten sieben Bands wird das Reload LineUp 2012 komplettiert und mit einem exklusiven Headliner gekrönt. Neben den beiden schon bekannten Headlinern The Bosshoss und den Dropkick Murphys kommen nun noch Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators hinzu!

Damit ist dem Reload Festival auch in diesem Jahr ein ähnlich herausragender Deal gelungen wie im letzten Jahr mit der Exklusivverpflichtung von Limp Bizkit. Sonst bekommt man die lebende Gitarrenlegende Slash, mit dem markanten Markenzeichen seinem Zylinderhut und lockigen schwarzen Haaren, eigentlich nur auf deutlich größeren Festivals zu sehen – in diesem Sommer zum Beispiel beim Graspop in Belgien, Hellfest in Frankreich und Download Festival in England.

Beim Reload Festival 2012 hat Slash seine Band dabei (Myles Kennedy von Alter Bridge, Brent Fitz und Todd Kerns) und bringt unter anderem seine neue Soloplatte „Apocalyptic Love“ (Vö. 18.05.) mit. In der Setlist werden aber auch bekannte Stücke, an denen er mitgewirkt hat, nicht fehlen – „Paradise City“ , „Sweet Child of Mine“ , „Welcome to the Jungle“ und viele weitere.

Der Auftritt von Slash beim Reload 2012 wird der einzige Festivalauftritt 2012 auf deutschen Open-Air Bühnen sein und fürs Festival gibt es heute auch noch weitere Bands. Mit dabei sind die UK Hardcore-Punker von Your Demise, unter anderem ihr zweites Studioalbum präsentieren werden. Als Geheimtipp aus Südafrika kommen Prime Circle zum Reload nach Sulingen – sie sind die Gewinner des MK Musik Award 2011 als “Best international breakthrough act”.

Auch die nationale Bandkultur soll beim Reload Festival nicht vernachlässigt werden und so kommen We Butter The Bread With Butter mit ins Programm. Deathcore/Electrocore aus Brandenburg gemischt mit Songtexten aus bekannten Kinnderliedern und eigenen Stücken ist hier das Erfolgsrezept. Abgerundet wird die Bandwelle durch eine Portion US Hardcore von Stick to Your Guns und die deutsche Nachwuchsband Pride Shall Fall.

Die Jungs vom Reload Festival sagen damit wie Trapattoni: „ Wir haben fertig !“ und haben somit das Booking für 2012 abgeschlossen. Wer vom Programm überzeugt ist, der sollte nicht lang zögern und jetzt seine Tickets für 84Euro inklusive Gebühren kaufen. Erhältlich sind die Karten beim Reload Ticketpartner AdTicket – hier entlang zum Angebot.

Weitere Infos und bald auch mehr Details zur Running Order, zum Zeitplan und sonstigen Rahmenbedingungen des Festivals gibt es auf hier bei uns und auf der Homepage www.reload-festival.de

Ein Kommentar zu “Reload Festival 2012 exklusiv mit SLASH und Band!”

  1. Nummer 1: Timetable für das Reload Festival ist online | Festival News sagt:

    […] Nur noch 16 Tage und die ersten Riffs werden auf der Bühne des Reload Festivals 2012 vom 15. bis 17. Juni angeschlagen. Zeit also auch für die Veröffentlichung des Timetables mit der finalen Running Order und den so heiß ersehnten Spielzeiten rund um Bands wie Slash, Dropkick Murphys, The Bosshoss, Parkway Drive und Co. Über das Line Up kann man sich hier informieren. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung