Rock of Ages startet Billing mit EUROPE als Headliner

News am 14. November 2011 von Ralf

Die erste Band für die siebente Ausgabe des ROCK OF AGES Festival ist da – und die Veranstalter lassen sich nicht lumpen und starten gleich mit einem Headliner!

Bei dem Festival in Seebronn am 27. und 28. Juli 2012 werden EUROPE als einer der beiden TopActs die Bühne betreten und ganz sicher auch ihren allseits bekannten Hit „The Final Countdown“ zum Besten geben…

Zu ihrem ersten Headliner fürs Rock of Ages 2012 schreiben die Veranstalter im aktuellen Newsletter:

Ihren Hit ‚The Final Countdown‘ vom gleichnamigen Album kennt jeder: Die Single mit der markanten Keyboard-Fanfare war fraglos einer der größten und eingängigsten Rock-Hits der 80er. Doch schon vor ihrem großen kommerziellen Durchbruch hatten sich die Schweden um Joey Tempest und John Norum unter Freunden melodischen Hardrocks einen ausgezeichneten Namen erspielt: Die ersten beiden Alben ‚Europe‘ und vor allem ‚Wings Of Tomorrow‘ zählen zurecht zu den frühen Perlen der skandinavischen Szene.

Dennoch bleibt ‚The Final Countown‘ ein Meilenstein in der Geschichte der Band: Die gleichnamige Single kletterte in sage und schreibe 26 Ländern auf die Nummer 1 der Single-Charts, und alleine in den USA verkaufte sich das Album über 6 Millionen mal. Mit ‚Rock The Night‘, ‚Cherokee‘ und ‚Carrie‘ gab es weitere Hits, und auch der vierte Longplayer ‚Out Of This World‘, der 1988 erschien, verkaufte sich wie geschnitten Brot.

Doch EUROPE zehren wahrlich nicht nur von altem Ruhm: Seit sich die Band 2004 nach zwölf Jahren Auszeit wieder zusammengerauft hat, hat sie drei ausgezeichnete und alles andere als antiquierte Alben veröfentlicht, die den gewohnt melodischen und nach wie vor hochklassigen Sound der Band in ein zeitgemäßes Soundgewand kleiden. Wir freuen uns, die Schweden als einer der Headliner bei ROCK OF AGES 2012 begrüßen zu dürfen – sie werden übrigens mit einem brandneuen Album im Gepäck anreisen, an dem sie derzeit mit Starproduzent Kevin Shirley (AEROSMITH, JOURNEY) arbeiten!

Das ROCK OF AGES 2012 findet am 27. und 28. Juli 2012 auf dem Festplatz in Seebronn bei Rottenburg statt. Das reguläre Festivalticket kostet 73,- Euro zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr und kann ab sofort im Online-Shop auf der Festivalhomepage bestellt werden.

Fürs Campen zahlt man beim Rock of Ages noch 10Euro (plus 10Euro Müllpfand) extra und das Parkticket kostet 10Euro pro Fahrzeug.

Ticketshop: www.rock-of-ages.de/shop/tickets.php

Infos auf der Website: www.rock-of-ages.de

 

Ein Kommentar zu “Rock of Ages startet Billing mit EUROPE als Headliner”

  1. Nummer 1: Rock of Ages mit Alice Cooper | Festival News sagt:

    […] den Schweden von Europe hatten die Rock of Ages Veranstalter zuvor schon eine andere legendäre Band verpflichtet, […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung