sechs Bands fürs Bang Your Head 2012

News am 24. Oktober 2011 von Yoda

Arch Enemy, Atlantean Kodex, Primal Fear, Sister, The Devil’s Blood und Vanderbuyst sind bereits fürs Bang Your Head Festival 2012 bestätigt!

Am 13.+14. Juli 2012 wird das 17.BYH auf dem Messegelände in Balingen stattfinden.

Eine schöne Mischung an Bands präsentieren die BYH-Veranstalter in ihrer ersten Meldung zum BYH 2012 – in Kürze schon sollen weitere Namen folgen!

Nicht zum ersten Mal hat man sich bemüht Arch Enemy für Euch nach Balingen zu holen – und endlich hat es geklappt! Die schwedischen Jungs mit der deutschen Frontfrau haben sich auch über ihr ureigenes Metier hinaus, dem melodischen Death Metal, zu einer veritablen Größe gemausert. Live solltet ihr Arch Enemy keinesfalls verpassen – denn im Zusammenspiel mit dem Publikum lassen Angela Gossow, Mike Amott und Co. nichts anbrennen!

Über die weiteren Neubestätigungen schreiben die Veranstalter:

Primal Fear waren das letzte Mal vor sieben Jahren bei uns in Balingen zu Gast. Nun hat man die Jungs um Matt Sinner und Ralf Scheepers wieder eingeladen – immerhin reden wir von einem der wichtigsten und populärsten Aushängeschilder der einheimischen Heavy Metal-Szene.

The Devil’s Blood sind so etwas wie die Band der Stunde: mit nur zwei Full Length-Alben und ein paar Single- und EP-Veröffentlichungen haben sie sich einen wahrlich beachtlichen Status in der Szene erarbeitet. Dazu mag das tendenziell eher düster-geheimnisvolle Image der eigenwilligen Okkult-Rocker um das Geschwisterpaar Lemouchi fraglos seinen Teil beigetragen haben, aber die Musik ist alles andere als Beiwerk.

Atlantean Kodex sind längst mehr als nur ein Geheimtipp für Underground-Kenner. Mit ihrem Album ‘The Golden Bough‘ haben sie für allerlei Aufsehen sorgen können. Das epische Meisterwerk wurde völlig zurecht Sieger im HEAVY-Soundcheck – grandiose Gitarrenarbeit, majestätischen Kompositionen und viel Atmosphäre.

Vanderbuyst wurden 2008 von ex-POWERVICE Gitarrist Willem Verbuyst gegründet und haben seit Veröffentlichung ihrer ersten 3-Track-EP 2008 schon allerlei Fanherzen im Sturm. Das Trio spielt unverfälschten, mitreißenden Traditions-Hardrock.

Sister zeigen, dass Glam– und Sleaze-Rock lebt – das haben zuletzt auch Crashdiet und Hardcore Superstar hinreichend bewiesen. Die Schweden von Sister haben den Dreh zwischen Rotz und Hitappeal perfekt raus! Hier könnt ihr irgendwo zwischen Mötley Crüe, Skid Row und Murderdolls-Punk ordentlich die Sau rauslassen!

Der Vorverkauf fürs BANG YOUR HEAD 2012 läuft übrigens bereits! BYH-Tickets gibt es derzeit zum ermäßigten Vorjahrespreis von 67€ zzgl. 10% VVK-Gebühr – und zwar so lange, bis der zweite Headliner des BANG YOUR HEAD!!! 2012 feststeht!

Die ganz frühen Frühbucher erhalten übrigens zusammen mit den Tix noch ein exklusives Gratisshirt (und können darüber hinaus ein brandneues Shirt aus der “Hang Your Bed“-Kollektion zum Vorzugspreis von 9,99€ mitbestellen)! Hier gehts zum BYH-Ticketshop!

Weiteres zum BANG YOUR HEAD Festival hier bei uns und auf www.bang-your-head.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung