Bang Your Head LineUp 2012 fast komplett!

News am 2. Mai 2012 von Carsten

Das Line Up des Bang Your Head!!! 2012 am 13. und 14. Juli auf  dem Messegelände Balingen ist fast komplett. Mit den jetzigen Bestätigungen fehlt nur mehr eine einzige Band. Vier Neuzugänge können wir heute präsentieren.

Nach den Jahren 2006 und 2009 kehren Powerwolf wieder zurück nach Balingen. Seit ihrem letzten Besuch hat die Gruppe mit den eingängigen Hymnen seiner ersten vier Erfolgsalben allerlei Bühnen dieser Welt unsicher gemacht und eine beachtliche Fangemeinde um sich gescharrt. Was nicht weiter verwundert, da die Bühenshows der Band jede Menge Entertainment und melodischen, teils epischen Power Metal bieten.

Mit Firewind hat Kostas Karamitroudis aka Gus auch eine Band am Start.  Mit dem aktuellen Album “Days Of Defiance” dürften Firewind wohl endgültig durchstarten – zumal die fast schon sensationelle Nachricht, daß Gus G. 2009 zum Gitarristen der Band von Legende Ozzy Osbourne berufen wurde, verständlicherweise für allerlei Aufsehen sorgen konnte.

Crashdiet aus Schweden, die mit ihrer ureigenen Sleaze Rock-Variante seit Veröffentlichung ihrer ersten EP im Jahre 2003 ordentlich Staub aufwirbeln, eifern dem nach, was in den glorreichen 80ern Bands wie Mötley Crüe, Skid Row oder Ratt groß gemacht haben: dem “Haarspray-Metal“!  An sich hätten die Skandinavier ja schon im vergangenen Jahr beim Bang Your Head zu Gast sein sollen, doch da scheiterte der Auftritt in letzter Minute und so holen Crashdiet ihr Balingen-Debüt 2012 nach.

Lanfear, Vertreter des melodischen Metals aus Deutschland zählen nicht nur zu den dienstältesten einheimischen Vertretern ihrer Zunft, sondern auch zu den versiertesten. Alben wie “A Golden Rage“, “Power Of Ten” oder das aktuelle “‘This Harmonic Consonance” bestechen mit kraftvollen, melodischen und ausgefeilten Kompositionen, die wenig mit dem gängigen europäischen Power Metal-Modell gemein haben.

Tickets gibt es für 74,- EUR zzgl. 10% VVK-Gebühr. Einige Vergünstigungen gibt es für treue Festivalbesucher (siehe Homepage)

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier und auf www.bang-your-head.de

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung