Soundattack Festival 2011 – Das Programm steht!

News am 26. Juli 2011 von Ralf

An diesem Wochenende ist es soweit, das Soundattack Festival 2011 steht in den Startlöchern und wird am 29. und 30. Juli 2011 auf den Wiesen des Freizeitgeländes Eppenau in Limburg a. d. Lahn rocken.

Im letzten Jahr wurde das Festival im Vorfeld abgesagt aber diesmal stehen alle Lichter auf grün!

Die Headliner des diesjährigen Festivals sind die Hardcore-Helden von BORN FROM PAIN (NL), die Pop-Punk Bands 5BUGS und VANILLA SKY (IT) sowie die deutschen Senkrechtstarter von EMMA6. Als Special-Act wurden zum Schluss der Bookingphase noch die Jungs von HIS STATUE FALLS bestätigt! Die junge Band arbeitet momentan an ihrem zweiten Album und wird auf dem Soundattack Festival sicherlich schon einige neue Songs zum Besten geben.

Im weiteren Programm finden sich dann einige überregionale Größen, wie z. B. BETWEEN LOVE AND MADNESS aus dem Norden oder DESTINATION ANYWHERE aus Siegen. Ein weiteres Highlight ist das Acustic-Set von STEVE RAWLES, dem Frontmann der kanadischen Punk-Band THIS IS A STANDOFF.

Local Heroes beim Soundattack 2011

Ein wichtiges Ziel der Veranstalter ist die Förderungen der lokalen Szene und als Konsequenz dessen findet man im Line-Up eine ganze Reihe Local Heroes. Die Ska-Punker von 2 TIMES WASTED oder die Funkband mit Streichquartett 3 TAGE TAPE sind besonders erwähnenswert. Als lokale Nachwuchsbands spielen  z.B. AS SECONDS BECOME CENTURIES (Metalcore) auf beim Soundattack Festival und feiern gleich noch die Release Party ihrer neuen CD.

Im Rahmenprogramm des Soundattack Festival 2011 gibt es neben der Musik noch eine Beach-Area (bei gutem Wetter), leckere Cocktails, ein Shisha-Zelt und vegetarisches Essen. Wie es sich für ein richtiges Festival gehört, ist diesmal auch das Campen möglich!

Also Sachen gepackt und auf nach Limburg!

29./30.07.2011 // 65549 Limburg
VVK: nur 15 €!www.soundattack-festival.de/tickets
Camping: 5 € – vor Ort erhältlich!

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung