Øya Festival in Norwegen mit Aphex Twin, Kanye West uvm + 4 Øya-Shirts gewinnen!

News am 16. Juni 2011 von Yoda

US-Rapper Kanye West, Elektrokünstler Aphex Twin, die britische Popcombo Pulp, die norwegischen Rocker Kaizers Orchestra, Fleet Foxes, Lykke Li und über 60 weitere Acts und Bands sind bereits für das norwegische ØYA Festival 2011 bestätigt.

Das 12. OYA Festival findet vom 09.-13. August 2011 im Medieval Park in Oslo statt.

Es lohnt also das Festival im August in Norwegen zu besuchen, es lohnt sich ausserdem auch hier mitzumachen, denn wir verlosen jetzt vier Øya Festival TShirts!

Ihr könnt hier 4 Øya TShirts (alle Größe L – ganz normale TShirts mit Ökolabel – keine Girly Shirts) gewinnen und so könnt ihr mitmachen:

  • Schreibe einfach ein Kommentar unter diesen Artikel und teile mit warum gerade Du so ein Shirt brauchst. Als Bonus kannst du gern dazu schreiben welche Band du dir gern auf dem ØYA 2011 anschauen würdest (egal ob Du hinfährst oder nicht)Mindestens zwei der Shirts werden definitiv per Zufallsgenerator an den Mann gebracht, evtl. vergeben wir die beiden anderen Shirts an die kreativsten / originellsten Kommentare.

Einsendeschluß für Eure Kommentare ist der 24.06.2011 um 17Uhr, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Das Øya Festival in Oslo ist grüner denn je und bietet viel Frische im Line-Up!

Die oben genannten musikalischen Highlights sind quasi nur die Spitze des Eisberges:

Die US-Indierocker Guided By Voices sind kurzfristig wiedervereint und werden auf dem Øya 2011 ihre einzige Show in Europa spielen. Sie werden am Festivaldonnerstag ihr einziges und erstes Europakonzert seit 2002 geben und das Publikum am Fjord beglücken!

Ausserdem werden Bands wie Q-Tip, James Blake, Janelle Monae, Hercules and Love Affair, 120 Days, The Jayhawks, Kitchie Kitchie Ki Me O, Kvelertak,Warpaint und viele, viele mehr das Oya-LineUp auf den vier Bühnen rocken!

Umringt von Stadt, Strand, Wald und Fjord lädt das Festivalgelände Medieval Park zum Feiern und Verweilen ein. Neben einer erlesenen Auswahl an norwegischen und nicht norwegischen, gut bekannten sowie brandneuen Künstlern aus den Bereichen Indie, Rock, Pop und elektronischer Musik besticht das Festival durch eine neue Dimension in Punkto Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit im Veranstaltungsbereich.

„The setting of the Oya Festival is insane. It’s at the foot of some lush hills that rise out of the fjords (okay, ocean), and there’s a stretch of fjord that’s been made into a river that serves as the moat-like border of the site’s front end.“– The Fader

Das Øya Festival 2010 wurde zum „Greenest Festival in Europe“ bei den European Festival Awards 2010 gewählt und gewann außerdem den ”Green ’n’ Clean” Award. Das Festival wurde im letzten Jahr an das öffentliche Stromnetz angeschlossen, nutzt nun zu 100% erneuerbare Energien und verzichtet vollständig auf Generatoren. Verkaufte Speisen sind überweigend Bioprodukte und bevorzugt aus der Region, unterschiedliche Mülltonnen für Müllsortierung und Recycling stehen auf dem ganze Gelände bereit und in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Energieunternehmen Hafslund wird aus den Fäkalien der Besucher Methangas für öffentliche Busse gewonnen. Damit kann man sich sehen lassen. Ein paar Oya Bilder gibt es hier.

„A great eclectic mix of bands in a beautiful setting in a fantastic city, Øya is a refreshing alternative to the summer’s rash of mega-rock gatherings – the small festival with a big heart. See you next year!“– The Guardian

Noch von der Konzertwucht benebelt, geht es jeweils ab Mitternacht dann aber ganz ohne Kind und Kegel in die Clubs der Stadt. Dort kann bis in den tiefen Morgen einem bunten Band und DJ-Programm gefrönt werden. Der Festivalauftakt am Dienstagabend bietet einen guten Einstieg ins Geschehen: In 25 Osloer Clubs geben rund 80 Bands und DJs ihr Können zum Besten. Das geht gut los.

Weiteres zum Alternative-, Indie-, Rock-, Pop-, Electro- Festival namens ‚ØYA‚ hier bei uns und auf www.oyafestivalen.comund nicht vergessen: hier Kommentar zum Festival hinterlassen und TShirts gewinnen (Details siehe oben)!

23 Kommentare zu “Øya Festival in Norwegen mit Aphex Twin, Kanye West uvm + 4 Øya-Shirts gewinnen!”

  1. Nummer 1: Martina K. sagt:

    Hätte gern ein T-Shrit :-)!

    lg
    Martina

  2. Nummer 2: Freibeuter sagt:

    Wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es ja die so genannten Kalorien. Das sind winzige Tierchen, die sich nachts heimlich in den Kleiderschrank einschleichen und dort dann die ganze Kleidung enger nähen. Tja und da mir jetzt deshalb nichts mehr passt, brauch ich unbedingt ein neues T-Shirt. Da kommt mir das Gewinnspiel ganz gelegen und außerdem ist dieses Øya Festival-Shirt wirklich schick!

  3. Nummer 3: Axel sagt:

    Guided By Voices würde ich anschauen wenn es nicht so weit weg wäre

  4. Nummer 4: steffen sagt:

    Kaizers Orchestra sind immer eine Reise wert, Hercules and Love Affair spielen zum Glück im Sept. noch in Berlin….
    und da Reisen teuer ist und die Luft zum atmen so ziemlich das einzig Kostenlose an einem Norwegen Trip sein dürfte, muss gespart werden… z.B. an der Kleidung: also her mit dem Shirt!!!!

  5. Nummer 5: H., Maik sagt:

    Also für die Tour von osnabrück nach oslo muss man mut haben, so einen weiten weg für ein Festival ist der absolute hammer. Diese Trips liebe ich und von jedem ziel wo man war, hat man natürlich auch ein souvenir mitgenommen also T-Shirt alarm…

  6. Nummer 6: Christian sagt:

    cooles t-shirt würde ich jeden trag tragen

  7. Nummer 7: Micha sagt:

    in Oslo habe ich meine große Liebe gefunden, zusammen mit Lykke.
    Die spielt dort und ich würde sie gerne wieder mal sehen.
    Am 10. August hat meine Schwiegermutter(aus Oslo, wohnt in Stuttgart) großes Geburtstagsfest und da sollte ich dabei sein. So werde ich Lykke dieses Jahr wohl nicht mehr sehen aber das T-Shirt könnte mich trösten
    Micha

  8. Nummer 8: Claudia sagt:

    Also da ich im August meine Freundin in Oslo besuche, die seit drei Jahren dort lebt, werde ich wahrscheinlich alle Hebel in Bewegung setzen, dass wir auch zum Festival gehen. Und da sie mittlerweile Meisterin in skandinavischer Gelassenheit geworden ist, benötige ich unbedingt ein T-Shirt, um sie aufs Festival einzustimmen und in ihr die Lust, mal richtig abfeiern zu gehen, heraus zu kitzeln. Außerdem ist das T-Shirt so schön blau wie das Nordmeer. Und ich würde mir ja wünschen, dass die wiedervereinigten Suede dort auftreten.

  9. Nummer 9: Daniel Telgen sagt:

    Das shirt muss ich gewinnen ,weil es einfach das beste wäre wenn ich damit aufkreuze und allen freunden erzählen kannd as ich gerade eben in Oslo war , sie werden sich dann wundern weil sie wissen ja das ch nicht dort war aber mit dem shirt kann ich es beweissen und allgemeine verunsicherung stiften ^^

  10. Nummer 10: Daniel sagt:

    Ich will gewinnen weil ich muss den ich habe sonst nichts mehr zum anziehen

  11. Nummer 11: Basstitan Thomas sagt:

    Grad fett durch den Regen gestapft. Brauche unbedingt ein neues, trockenes T.

  12. Nummer 12: Alex Schäfer sagt:

    Ich würde gerne nach Oslo. Muß aber leider arbeiten. Als Trost wäre das T-Shirt doch optimal.

  13. Nummer 13: Ivonne Ass sagt:

    Ich möchte gerne das Shirt gewinnen. Dann könnte ich wenigstens im Gedanken in Oslo sein.

  14. Nummer 14: Katharina Konvicka sagt:

    Schickes T-Schirt!

  15. Nummer 15: Thorsten sagt:

    Blau und Rosa – genau meine Farben! Bin nämlich ein sogannenter Frühlingstyp. Und da wäre diese Farbkombi genau das richtige für mich!!! Steht mir nämich Herr- und Frau Vorragend. Also, helft mir dabei, gut auszusehen! DANKE im Voraus!!! :-)
    Ach ja, anschauen würd ich auf jeden Fall Kaizers Orchestra. Die sind der absolute Oberhammer. Hab sie vor einigen Tagen erst aufm Southside bewundern dürfen…

  16. Nummer 16: Steff sagt:

    Ich wollte schon immer, seit ich ein kleines kind bin, ein T-Shirt vom Oya 2011 haben!

  17. Nummer 17: Festivalhopper Yoda sagt:

    DIE VERLOSUNG IST BEENDET!

    Der Zufallsgenerator ermittelte als Gewinner je eines ØYA-Shirts:
    *Kommentar # 15 von Thorsten
    *Kommentar # 01 von Martina
    *Kommentar # 05 von Maik

    Für das schönste Kommentar (die Festivalhopper-Redaktion schmunzelte.. :)) geht ausserdem ein T-Shirt an
    *Kommentar # 02 von Freibeuter

    Herzlichen Glückwunsch!

    Die Gewinner werden auch nocheinmal per Email benachrichtigt, falls sich ein Gewinner nicht zurückmeldet, wird ein Ersatzgewinner gezogen.

  18. Nummer 18: Freibeuter sagt:

    Noch keine Mail bekommen, aber trotzdem schon mal vielen Dank für das tolle Shirt!!

  19. Nummer 19: Maik Hoffmeyer sagt:

    Super, ich bedanke mich recht herzlich bei dem Festivalhopper Team. Darf man sich eine größe aussuchen? Wenn ja bitte sie L….
    Dankeschön und liebe grüße Maik

  20. Nummer 20: die Festivalhopper sagt:

    Die Mails sind raus, erste Adressen sind auch da und Maik, wir haben deine Adresse hier mal wieder rausgenommen. Muss ja nicht jeder wissen, wo du wohnst ;-)

    TShirts gehen dann noch diese Woche auf ihre Reise :-)

    Viele Grüße
    die Festivalhopper

  21. Nummer 21: Hoffmeyer, Maik sagt:

    Dankeschön ich habe es nicht geblickt das ich das per E mail schreiben muss:D Habe ich mir später auch gedacht ;) aber man konnte es ja nicht mehr beareiten ;) ^^

  22. Nummer 22: Thorsten sagt:

    Auch von mir herzlichen Dank! Freu mich schon tierisch auf das Styler-Teil!

  23. Nummer 23: Øya Festival in Oslo findet statt! “TAKING OSLO BACK” | Festival News sagt:

    […] berichteten bereits über das LineUp mit Kanye West, Aphex Twin, Pulp u.v.m des Øya Festivals in Norwegen. Weiteres zum Øya Festival hier bei uns und auf http://www.oyafestivalen.com. Veröffentlicht […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung