APHEX TWIN + Hecker beim DOUR 2009

News am 26. Februar 2009 von Yoda

dour 2009 stimmung Aphex Twin + Hecker beim Dour 2009. (16.-19.07.2009 Dour, Belgien)

Die Dour-Macher sind immer auf der Suche nach musikalischen Leckerbissen und wollen nun nicht länger warten uns die ersten Namen zu präsentieren:

Die Veranstalter haben beim Booking auch immer Eure Wunschliste dabei – mehr als 10.000 Fans beteiligten sich bis jetzt mit ihrer Meinung und ihren Wünschen an der großen Online-Umfrage zum Dour 2009.

dour 2009 logoDie Veranstalter sind deshalb besonders froh, dass sie uns nun einen der meistgewünschtesten Künstler auf dem 21.Dour Festival präsentieren können: Aphex Twin! Zu seinem großes Bühnencomeback wird er begleitet von Florian Hecker (so ja auch beim Melt). Zusammen werden die beiden eine einzigartige und exklusive Show bieten, die sich kein Besucher entgehen lassen sollte. Der Auftritt ist für Sonntag, den 19.07. auf der Last Arena geplant.

Über die beiden Künstler schreibt der Veranstalter:

Aphex Twin (Electronic, idm,  Experimental, Electronica, Ambient)
Richard David James
ist besser bekannt unter seinem Künstlernamen Aphex Twin oder AFX. Der englische Musiker gilt als einer der einflussreichsten Künstler im Bereich der elektronischen Musik. Sein Stil beeinflusst bis heute Musikgenres wie Drum’and’bass, Acid House, Ambient und Electronica. Sein musikalischer Erfolg ist fast so alt wie das Dour Festival – 20 Jahre ist er im Geschäft – auch deswegen feiert er dieses Jahr mit seinem Kultlabel WARP und uns!

Hecker (Electronic, Minimal, Experimental, Electronica)
Florian Hecker ist Deutscher und spielt verzerrte, experimentelle elektronische Musik, der es aber keinesfalls an Intensität fehlt!

Tickets für das Dour Festival 2009 gibts im Dour Ticketshop, weitere Drumrum-Infos könnt ihr auch in unserem letzten Dour Artikel nachlesen.

3 Kommentare zu “APHEX TWIN + Hecker beim DOUR 2009”

  1. Nummer 1: Festivalhopper Yoda sagt:

    Aktuell neu beim Dour: Killing Joke, 65Daysofstatic, Diplo, Im From Barcelona, Kap Bambino, Does It Offend You Yeah und N-Type.

  2. Nummer 2: viel Neues beim DOUR 2009 | Festival News sagt:

    […] das belgische DOUR Festival Mitte Juli wurden ja schon im Februar die ersten Top-Acts wie Aphex Twin, Digitalism und z.B. MixMaster Mike von den Beasty Boys bestätigt. Nun lassen sich die Macher […]

  3. Nummer 3: das es sagt:

    gibts auch einen bus von wien zum dour festival? und wenn ja, wie viel würde es kosten?

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung