Maximo Park beim Szene Openair 2011

News am 28. März 2011 von Ralf

Das Lineup für das 22. SZENE OPENAIR in Vorarlberg ist noch längst nicht vollständig aber die Veranstalter füllen schrittweise die verfügbaren Plätze. Mit dem aktuellen Bandpaket werden wieder mehr rockige Töne angestimmt – unter anderem mit den folgenden Acts: MAXIMO PARK, GHOST, PENETRANTE SORTE, ITCHY POOPZKID und MARTERIA.

Das Festival rockt vom 4. bis 6. August in Lustenau – nicht weit vom Bodensee.

Bisher sind fürs das Programm des Szene Open Air 2011 schon 16 Bands gemeldet aber noch viele weitere Acts sind in Planung… Aus der ersten Bandwelle kann man besonders die Punkrocker von WIZO hervorheben aber auch Culcha Candela, Gentleman und Shantel sind nicht zu verachten. Am Ende werden rund 50 Bands an den 3 Tagen aufspielen. Zu den aktuellen Neuverpflichtungen schreiben die Veranstalter:

Mit MAXIMO PARK kommt eine der brillantesten englischen Rock-Bands zum Szene Openair!

GHOST gelten als die Metal-Newcomer des letzten Jahres! Die Herren aus Schweden haben sich voll und ganz der rockenden Heavy-Metal Schiene verschrieben.

Eine der meist gewünschten Bands für das Szene Openair 2011 ­– PENETRANTE SORTE! Sie haben bewiesen, dass auch österreichischer Hip Hop mit Lyrics im Dialekt das Genre aufmischen kann!

ITCHY POOPZKID sind zurück und zeigen in neuem Gewand, mit gewohnter Energie und Leidenschaft, warum sie im zehnten Jahr der Bandgeschichte stärker brennen als je zuvor.

Fragt man Jan Delay, so ist das neue Album von MARTERIA sowohl lyrisch als auch musikalisch das beste deutschsprachige HipHop-Album, das in den letzten Jahren erschienen ist.

Die nächsten Bands werden schon in naher Zukunft erwartet… Tickets für das Szene Open Air Anfang August sind bei allen Volksbanken, beim Musikladen in Rankweil und Feldkirch und im Kiosk am Bahnhof in Bregenz erhältlich. Online kann man die Karten auch bei www.oeticket.com (für Österreicher) oder für deutsche Besucher günstiger bei unserem Ticketpartner Eventim bestellen.

Die Szene Open Air Tickets kosten im Vorverkauf rund 65Euro, als VIP-Pass rund 98Euro und für einen Caravon-Stellplatz zahlt man nochmal 28Euro extra. Normales Campen ist aber im regulären Preis schon inklusive.

Weitere Infos zum Festival auf www.szeneopenair.at

Ein Kommentar zu “Maximo Park beim Szene Openair 2011”

  1. Nummer 1: Beardyman + Friska Viljor neu fürs Szene Openair 2011 | Festival News sagt:

    […] Woche wurde es bereits im Zusammenhang mit der Maximo Park angekündigt: weitere vielversprechende Bands, genauer gesagt zwei weitere großartige Acts gibt es zu […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung