Festivals in WIESEN / Österreich – News 2011

News am 2. Februar 2011 von Ralf

Heute Abend gab es in Wien eine ausführliche Pressekonferenz zu den Festivals in Österreich. Auch wenn viele Besucher und Beobachter vielleicht News zum Frequency Festival erwartet haben, gab es da leider nichts Neues.

Hier wollen wir noch einmal kurz die News vor allem zu den Festivals in WIESEN zusammenfassen – über die neuen Bands beim Nova Rock haben wir ja schon geschrieben.

Für das Veranstaltungsgelände WIESEN (statt der wenig informativen alten Seite www.wiesen.at nun mit Festivalinfos auf www.wiesen-festivals.at) wurden Termine und erste Bands für die 2011er Ausgaben der örtlichen Festivals bekanntgegeben. Auch für weitere Festivals in Österreich gab es erste Acts zu vermelden.

Hier im Überblick:

Forestglade 2011 – am 16. Juli (diesmal nur 1 Tag)
BUSH melden ihre Reunion – bisher noch keine weitere Festivals bekannt!

Lovely Days 2011 – am 8. Juli mit
Santana, Mother’s Finest und Melanie

Nova Jazz & Blues Night – diesmal 2 Nächte am
23. Juli 2011 mit Jamie Cullum
24. Juli 2011 mit Amy Winehouse, Keziah Jones, Ben L’Oncle Soul

Einzelkonzert von Jack Johnson am 28. Juli 2011 in Wiesen

Das Sunsplash Festival am 27. August 2011 mit
Alpha Blondy, Jimmy Cliff, Patrice, Capleton, Luciano, Iriepathie, Jamaram

Two Days A Week Festival 2011 – am 2. und 3. September mit
Madsen und Mad Sin

Außerhalb von Wiesen gibt es noch News für das “Clam Rock Festival” auf der Burg Clam in Oberösterreich zu vermelden. Am 9. Juli gibt es hier das gleiche Programm wie beim Lovely Days Festival – also auch Santana, Mother’s Finest und Melanie (und später weitere Bands). Es bleibt also beim Progamm der “Rock-Klassiker im Burg-Gemäuer”.

Das solls erstmal gewesen sein. Mehr Details zu einzelnen Festivals folgen später bzw. werden in den Festivaleinträgen aktualisiert. Tickets für die Festivals sind schon im Vorverkauf oder werden ab Morgen bei www.oeticket.com im Angebot sein. Infos gibts es (vielleicht) auch auf www.wiesen-festivals.at

Ein Kommentar zu “Festivals in WIESEN / Österreich – News 2011”

  1. Nummer 1: Beatpatrol Festival: Tiësto wieder im LineUp 2011 vertreten | Festival News sagt:

    […] ein weiteres Festival in Österreich kommen heute eine ganze Reihe von Acts neu ins Programm. Das Beatpatrol Festival hat sich nach nur […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung