Zeltfestival Ruhr: Tickets für die ersten Programm-Highlights

News am 6. Dezember 2010 von Yoda

Zwölf Highlights stehen bereits für das Zeltfestival Ruhr 2011 fest. Es wird eine bunte Mischung aus gefeierten Höhepunkten der Vorjahre und neuen Acts geben.

Wir Sind Helden [Tickets], BAP [Tickets], Philipp Poisel [Tickets] werden einige der Höhepunkte ausgestalten, Helge Schneider wurde bereits im September für das nächste Jahr bestätigt [Helge Schneider Tickets].

Das Kulturhauptstadtjahr und damit die RUHR.2010 Veranstaltungen neigen sich dem Ende entgegen – aber auch im Jahre 2011 darf sich die Metropole Ruhr auf ein facettenreiches Kulturprogramm freuen –
so auch auf das Zeltfestival Ruhr.

Die Tickets für Hochkaräter wie Wir Sind Helden [Tickets], BAP [Tickets], Philipp Poisel [Tickets], In Extremo [Tickets], Ich + Ich [Tickets] oder Helge Schneider [Tickets] sind ab sofort erhältlich.

Bereits im Spätsommer dieses Jahres verkündeten die Initiatoren die Termine für das in 2011 stattfindende 17-tägige Großevent am Kemnader See. Zum vierten Mal wird die fantastische Zeltstadt auf der Grenze von Bochum und Witten aufgebaut, im kommenden Jahr zwischen dem 19. August und 04. September.

Die bisherigen Termine für das Zeltfestival Ruhr 2011 in der Übersicht:

21. August Philipp Poisel [Tickets]
21. August Detlev Jöcker (Kinderprogramm, 15.00Uhr)
24. August BAP [Tickets]
25. August Wir sind Helden [Tickets]
26. August Ich+Ich (Sparkassen-Zelt) [Tickets]
26. August Dieter Thomas Kuhn (Stadtwerke-Zelt) [Tickets]
27. August Stefanie Heinzmann [Tickets]
28. August Dave Davis [Tickets]
29. August In Extremo [Tickets]
30. August Helge Schneider [Tickets]
31. August Helge Schneider [Tickets]
02. September Bülent Ceylan [Tickets]
03. September Frank Goosen [Tickets]

Die ZFR-Gäste der letzten Eventreihen wissen es bereits: frühere, rasant ausverkaufte Zeltkonzerte von Ich + Ich, Bülent Ceylan oder auch Frank Goosen zeigen, dass man sich schnell um Karten kümmern sollte.

Aufgrund der erfolgreichen Durchführung der vergangenen drei Festivals schauen die Macher Björn Gralla, Heri Reipöler und Lukas Rüger nun einer weiteren, viel versprechenden Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr entgegen. Nicht nur die 100.000 Besucher und 40.000 Konzertgänger aus 2010 sind ein Indikator für gutes Gelingen. Auch die Künstler selbst sind derart vom Zeltfestival verzaubert, dass sie für ein Gastspiel am See gerne wieder ins Ruhrgebiet reisen.

Weiteres zum Zeltfestival Ruhr gibt es hier bei uns und auf www.zeltfestivalruhr.de. Für ZFR-Tickets einfach den Ticketlink hinter de jeweiligen Veranstaltung aus der Liste (oben) klicken.

Ein Kommentar zu “Zeltfestival Ruhr: Tickets für die ersten Programm-Highlights”

  1. Nummer 1: In Extremo bei Deichbrand + Rockharz 2011 | Festival News sagt:

    […] dass In Extremo beim Zeltfestival Ruhr auftritt, hatten wir Euch bereits informiert, nun kommt noch die Bestätigung vom Rockharz 2011 dazu – ausserdem bestätigen sich […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung