Zeltfestival Ruhr 2011 auch mit Guano Apes

News am 2. Mai 2011 von Yoda

Die Guano Apes spielen nach ihrem gefeierten Comeback auf Platz 1 der Charts eine exklusive Ruhrgebietsshow.

Ausserdem sind LaBrassBanda [Tickets] neu bestätigt – die bayrische Kultband wird das Zeltfestival Ruhr 2011 am 04.09.2011 beschließen.

Zuletzt berichteten wir über die ZFR Bestätigung von Beady Eye.

Wir betrachten die Rückkehr einer Band, die sich auf dem Höhepunkt ihres Erfolges (und in diesem Fall mit zwei goldprämierten Nummer-1-Alben in Folge) zurückgezogen hat, stets mit einer Mischung aus Spannung und morbider Faszination. Die Rede ist natürlich von einer der erfolgreichsten deutschen Rock-Combos aller Zeiten, den Guano Apes!

Die Vier aus Mohringen knüpfen nach mehrjähriger Abstinenz scheinbar nahtlos an ihre Erfolgsgeschichte an, erobern erneut die Spitze der Deutschen Album Charts, spielen wieder Shows in ganz Europa (u.a. auch das Montreux Jazz Festival) und werden von alten wie neuen Fans gebührend gefeiert.

Ihre einzige Show in Köln am 05.10.2011 war bereits ein halbes Jahr vorher ausverkauft – nun gibt es auch am 27.08.2011 eine Chance die Guano Apes live in der Region zu erleben – auf dem Zeltfestival Ruhr 2011!

Am letzten ZFR-Sonntag, dem 04.09.2011, kommen die fantastischen LaBrassBanda mit dem Nightliner aus der Schweiz nach Bochum, um das ZFR 2011 mit einer großen Party zu beschliessen. LaBrassBanda ist ein Phänomen, aber ist es bayerischer Gypsy Brass, Balkan Funk Brass oder gar Alpen Jazz Techno? Überall wo die fünf Herren auftreten, findet man glückliche und verschwitzte Gesichter der Besucher nach den Konzerten. LaBrassBanda, ein Quintett mit Trompete, Posaune, Tuba, Bass und Schlagzeug. Die bayrische Sprache funktioniert hier in Sachen Pop-Beat international: England, Frankreich, Dänemark, Russland oder Simbabwe – wo LaBrassBanda spielen wird der bayr. Brass unters Volk gebracht.

Weiteres zum vom 19.08.-04.09.2011 in Bochum stattfindenden Zeltfestivals Ruhr 2011 hier bei uns und auf www.zeltfestivalruhr.de. Hier gibt es Zeltfestival Ruhr Tickets für fast alle ZFR-Veranstaltungen.

Ein Kommentar zu “Zeltfestival Ruhr 2011 auch mit Guano Apes”

  1. Nummer 1: Zeltfestival Ruhr Zeitplan ab 25.08. und Shuttlebusse | Festival News sagt:

    […] berichteten u.a. über die Guano Apes Verpflichtung, über Beadly Eye und über die Patrice-Verpflichtung. Weiteres zum ZFR hier bei uns und […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung