Sonnenrot Festival startet mit Weihnachts-Tickets

News am 3. Dezember 2010 von Andrea

Das Sonnenrot Festival startet mit einem Early Bird Angebot in den Weihnachts-Vorverkauf. Die Festivalmacher lassen sich von bisherigen Schlechtwetter-Erfahrungen nicht unterkriegen!

Das beliebte Sonnenrot Open-Air wird auch 2011 wieder in Eching bei München stattfinden und der Termin wurde auf den 15. und 16. Juli 2011 festgelegt.

Nochmal kurz zu den Wetterproblemen des Sonnenrot Festivals. Nachdem in 2009 bereits wegen starken Unwetterwarnungen das Gelände evakuiert werden musste, blieb das Festival in 2010 wieder nicht verschont (wir berichteten). Es gab wetterbedingte Störungen ausgerechnet während der Headlinern-Auftritte und sogar die örtlichen Feuerwehr musste eingreifen. Auf der East Stage musste das Sonnenrot Markenzeichen – eine überdimensionale aufblasbare Sonne – gesichert werden. Aber dank viel positiven Feedback von Bands und Besuchern will beim Sonnenrot doch noch einen Anlauf versuchen – irgendwann muss ja auch mal das Wetter passen.

Auch beim Sonnenrot 2011 gibt es wieder zwei Bühnen – die East und die West Stage – und jede Menge nationale sowie internationale Bands. An zwei Tagen wird das Echinger Freizeitgelände gerockt – jeweils im Wechsel auf den beiden Bühnen. So kann jeder im Prinzip alle 24 Live-Bands in voller Länge miterleben.

Aktuell kann man für 69Euro (inkl. 5Euro Müllpfand) ein 2-Tages-Ticket mit Camping erwerben. Der Frühbucherpreis gilt für die ersten 1000 Karten.

Die Sonnenrot Early-Bird-Tickets gibts auf www.sonnenrot.com
und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen.

Video-Rückblick vom Sonnenrot 2010

Aus einigen kurzen Videosequenzen, beim Sonnenrot 2010 aufgenommen hat Festivalhopper Lukas noch ein kleines Video Review zusammengeschnitten. Viel Spaß beim Anschauen!

Ein Kommentar zu “Sonnenrot Festival startet mit Weihnachts-Tickets”

  1. Nummer 1: Programmstart fürs Sonnenrot Festival 2011 | Festival News sagt:

    […] das (fast) Münchner Sonnenrot Festival zu vermelden aber immerhin die frohe Nachricht, dass auch im Juli 2011 wieder in Eiching bei München ein Festival stattfindet. Nun ist es soweit, das Sonnenrot Festival startet mit Jennifer Rostock, Keller Steff Band, […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung