Groezrock 2011 Rätsel – Lösung gesucht

News am 7. Oktober 2010 von Ralf

Wie schon im letzten Jahr geben die Veranstalter des Groezrock Festivals in Belgien die ersten Bandnamen per Twitter in Rätzelform bekannt. Die offizielle Lösung gibt es dann am 15. Oktober auf der Seite des Festivals. Um das Rätzelraten noch etwas anzuheizen, habe ich schonmal einen (fast kompletten) Lösungsvorschlag.

Ziemlich sicher stimmt da noch nicht alles aber zumindest passen die Bandnamen zu den Lücken und die Musikstile gehen auch ungefähr in die Richtung des Groezrock (Metal, Punk, Hardcore). Die Lösungen habe ich durch etwas Rumspielen mit unserer Band-Datenbank und Check der Bands bei Last.fm erstellt. Wer Fehler findet (nicht mehr aktive / unpassende Bands) oder selbst eine bessere Lösung hat, der kann gern einen Kommentar schreiben :-)

Hier die Rätzeltexte (und meine Vorschläge). Rätzel 1:

M..........(PLAYINGP.................S)
Millencolin(PLAYINGPENNYBRIDGEPIONEERS)
.O..F....................S........N.........(ACOUSTIC)
Goldfinger                        Nastrandir(ACOUSTIC)
....S..U...............I.........D.E.....
AugustBurnsRedComebackKidHackneyedHellsaw

Okay Millencolin als erste Band war noch recht einfach. Direkt nach der Klammer könnte es dann gOldFinger sein oder aber z.B. sOulFly. Die vielen Punkte direkt danach sind für mich noch ein Rätzel – zu viele Möglichkeiten in der Datenbank ;-) Ob Nastrandir auch was akustisch machen weiß ich nicht (siehe Kommentare).

Die Lösungen in der letzen Zeile sind eine von vielen Möglichkeiten… aber Comeback Kid habe sich schon selbst bestätigt und die anderen Namen kommen aus der Datenbank – August Burns Red, Comeback Kid, Hackneyed und Hellsaw.

Rätzel 2 sieht so aus:

B..........T...Y.....H..........S....A.........
BoySetsFireTheDyingSchandmaulRawsideNapalmDeath
.H..H....T..A........NI...........MB..........F.........(Kill....)
ShaiHuludTodayForeverNightshadeScumbucketPainOfSalvation(KillBill)
ShaiHuludTheAtaris...NI.ADayToRememberSympathyForNothing(Kill....)

Einziger Anhaltspunkt hier war die Selbstbestätigung von Shai Hulud. Alles weitere habe ich mir dann irgendwie zusammengebastelt – kann sicherlich noch verbessert werden. Schreib einen Kommentar! Erste Zeile Bolt Thrower besser: Boysetsfire, die haben sich selbst gerade wieder reaktiviert! (Bad Religion würde auch gehen, die waren aber 2010 schon da), The Dying, Schandmaul, Rawside, Napalm Death. Zweite Zeile dann Shai Hulud, Today Forever, Nightshade, Scumbucket, Pain of Salvation (gibts da wirklich eine Verbindung zu Kill Bill???). Habe noch eine zweite Variante ergänzt mit The Ataris, A Day To Remember und Sympathy For Nothing.

Naja noch keine komplette Lösung aber vielleicht ein Anfang, um alle auf die falsche Fährte zu locken. Weitere Vorschläge in den Weiten des Internet sind Reel Big Fish und Unwritten Law aber irgendwie finde ich dazu nicht die passenden Lücken.

Viel Spaß beim selber rätseln! Freue mich auf weitere Vorschläge in den Kommentaren!

Lücketexte von:
http://twitter.com/GROEZROCK/status/26630763635
http://twitter.com/GROEZROCK/status/26630754499

6 Kommentare zu “Groezrock 2011 Rätsel – Lösung gesucht”

  1. Nummer 1: benni sagt:

    also scumbucket halte ich für seeeeeeeeeeeeeeeeeehr abwegig. auch schandmaul würde 0 auf das festival passen.

  2. Nummer 2: Jansen sagt:

    Akustisch könnten es auch die Sportfreunde Stiller sein, dass passt nämlich auch :D

  3. Nummer 3: die Festivalhopper sagt:

    Hallo benni,

    naja als Ersatz für Schandmaul (okay passt wirklich nich so) könnte ich aus unserer Band-Datenbank noch “Ephen Rian” anbieten… keine Ahnung ob die noch aktiv sind? Alles andere passt noch weniger ;-)

    Statt Scumbucket gäbe es noch Skambankt aus Norwegen… und dann als (Kill….) Band: Subterfuge Carver. Was soll das KILL**** überhaupt bedeuten?

    Aber es könnte natürlich auch alles ganz anders sein. HELP!

  4. Nummer 4: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Jansen,

    für die Acoustic Band können wir ja noch die folgenden Möglichkeiten ins Rennen werfen:
    * Dashboard Confessional (gerade auf Tour und passt zum “S” davor)
    * Absynthe Minded (auch auf Tour, aus Belgien aber passt die Musik?)
    * Peter Pan Speedrock (ebenfalls Tour aber passt Musik?)

    und mein neuer Favorit: Heaven Shall Burn
    (sind auf Tour, Musik passt und waren 2008 das letzte Mal beim Groezrock)

    Aber bei allen die gleiche Frage: machen die was akustisch? Wer weiß was?

  5. Nummer 5: Jansen sagt:

    aber Heaven Shall Burn und Acoustic ? kann ich mir net vorstellen. Obwohl ich auch sagen muss das mir die Sportis ein bisschen abwegig vorkommen je mehr ich drüber nachdenke, weil die ja deutsche Texte haben, aber das würde den Zusatz (acoustic) erklären.

  6. Nummer 6: erste Namen fürs GROEZROCK 2011 | Festival News sagt:

    […] bei Veröffentlichung des Rätzels letzte Woche wurde angekündigt, dass heute die ersten Namen fürs Groezrck Festival 2011 in Belgien […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung