Traffic Jam mit 24 Bands fast komplett

News am 1. Juni 2010 von Yoda

Das Traffic Jam Open Air 2010 in Dieburg kehrt zurück – und das mit dem internationalsten Line-Up, dass es je gab! Ganze 25 Bands werden diesen Juli das Festival rocken.

Nachdem das Traffic Jam letztes Jahr leider ausfallen musste, findet es dieses Jahr vom 16.-17.07. auf dem Verkehrsübungsplatz Völker in Dieburg / Hessen statt (wir berichteten).

Unter den Bands sind internationale Größen wie Evergreen Terrace (USA), Russkaja (A), H2O (USA) und der diesjährige Special-Act Combichrist (NOR/USA)! Volle zehn Jahre lang wurde jeden Juli der Verkehrsübungsplatz in Dieburg um seinen eigentlichen Zweck beraubt. Aus einer ursprünglichen Geburtstagsparty entstand mit den Jahren ein immer größer werdendes Musik-Festival, welches ein fester Bestandteil der Rock-Musikszene in Hessen wurde.

Das Traffic Jam Team freut sich mit allen Besuchern, Bands, Sponsoren, Helfern und Freunden der letzten Jahre, die das Festival 2009 schmerzlich vermisst haben, und natürlich auch neuen Besuchern, im Juli diesen Jahres wieder ein zweitägiges Musikerlebnis aus den verschiedensten Musikrichtungen des Rocks bieten zu können.

Für das bevorstehende Comeback lassen sich die Organisatoren nicht lumpen. Das Line-Up wurde auf 25 Bands aufgestockt und bietet in diesem Jahr mit Abstand die größte Internationalität. Fast die Hälfte der gebotenen Acts kommt aus Ländern wie den USA, Groß-Britannien, Frankreich oder Schweden. An Kreativität mangelt es dem Line-Up auch dieses Jahr wieder nicht. Neben den üblichen Hard-/Metalcore-, Ska- oder Punk-Bands werden die Besucher dieses Jahr mit der wohl bekanntesten Industrial/Electro-Band beglückt, welche die Szene kennt. Nur eine Band fehlt noch bis das ‚komplett‘ gemeldet werden kann.

Extra für das Traffic Jam Festival reisen die weltweit bekannten Combichrist mit Mitgliedern aus Norwegen und den USA an, um dem Festival seinen unvergleichlichen Charakter zu verleihen, welcher seines Gleichen sucht. Erneut werden den Besuchern zwei Campingplätze geöffnet, die Platz für knapp 2000 Camper bieten.

Daher wird allen Interessenten geraten möglichst bald eine der streng limitierten und begehrten Camping-Tickets zu erwerben. Für alle, die kein Camping-Ticket mehr ergattern konnten, stehen selbstverständlich wieder die vergünstigten 2-Tages-Tickets für den Festivalzugang bereit. Das Traffic-Jam Team freut sich auf alle Besucher, um wieder eine der größten Partys in Süd-Hessen mit ihnen feiern zu können!

Weitere Informationen gibt es hier bei uns und natürlich auch auf www.trafficjam.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung