Headliner und Tickets fürs Ragnaröck 2010

News am 15. Januar 2010 von Yoda

Ragnaroek-ShopDie Black Metal Legende Gorgoroth aus Norwegen ist der erste Headliner des siebten Ragnarök Festivals, das vom 29.04.-01.05.2010 in der Ostbayernhalle in Rieden/ Kreuth stattfinden wird.

Darüber hinaus wurden Belphegor (AUT) und Thormesis (GER), die zur Zeit ein Pre-Listening des kommenden Albums anbieten, bestätigt.

Der erste Headliner ist eine der bekanntesten, polarisierendsten und dienstältesten Bands im Black Metal. Gorgoroth, die 2010 ihren ersten Auftritt beim Ragnarök feiern werden und die mit ihrem neuesten Album “Quantos Possunt ad Satanitatem Trahunt” in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie auch nach rund 20 Jahren Bandgeschichte nichts verlernt haben. Sie verstehen es wie kaum eine andere Band, rohen Black Metal ohne den Einsatz von Keyboards zu zelebrieren, mit dem sie Heerscharen von Anhängern begeistern.

Über Belphegor und Thormesis schreiben die Ragnaröker:

Als kontrovers diskutiert und mit einem Hang zur Provokation kann man auch Belphegor, die vierte österreichische Band im Aufgebot für 2010, beschreiben. Unter der Selbstbezeichnung “Supreme Death Black Metal Art” und unter der Führung von Frontmann Helmuth wurden sie seit 1993 zu einer festen Größe im Grenzbereich von Death und Black Metal, was dazu führte, dass man nicht nur auf zahlreiche Auftritte im In- und Ausland, sowie zahlreiche Studioalben zurückblicken kann, sondern auch bei Nuclear Blast unter Vertrag genommen wurde.

Thormesis sind wohl eine der hoffnungsvollsten, jungen Pagan/Viking Metal Bands aus dem deutschen Untergrund. Mit ihrem Zweitwerk “Vergangene Asche”, das am 16. Januar über Düsterwald Produktionen erscheinen wird, präsentiert sich diese Horde dynamisch und eigenständig.

Auf einer Releaseparty könnt ihr Thormesis zusammen mit Debauchery, Creature und vielen anderen steigt dazu auf dem Mordfest in Adelsheim am 16.01.2010.

Die Ragnarök Festival Tickets 2010 gibt es ab sofort für 39,60€ im OnlineShop auf der Homepage zu kaufen. Weitere Ragnarök Informationen gibt es auch hier bei uns. Über die neue Ragnarök-Location und die ersten Bands berichteten wir bereits.

Ein Kommentar zu “Headliner und Tickets fürs Ragnaröck 2010”

  1. Nummer 1: Ragnaröck Festival komplettiert Lineup | Festival News sagt:

    […] zu den Ragnarök Tickets sowie zu einem der Headliner (Gorgoroth) gabs auch schon hier bei […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung