Reeperbahn Festival auch 2010 auf Tour

News am 12. Januar 2010 von Ralf

reeperbahn festival on tourWie bereits 2009 wird das Reeperbahn Festival auch dieses Jahr wieder „On Tour“ sein. Diesmal inkl. des Reeperbahn Campus (der Business-Plattform des RF) . Es geht wie im letzten Jahr zum Eurosonic Festival und nach Austin / Texas zur weltgrößten Musikmesse South by Southwest.

Das Reeperbahn Festival findet in diesem Jahr vom 23. bis 25. September satt und der Reeperbahn Campus reiht sich parallel dazu am gleichen Termin ein. Wer schon jetzt im weißen Winter mal einen kleinen Vorgeschmack auf das bunte Festivaltreiben im grauen Herbst haben möchter, der sollte sich mal den Trailer anschaun:

Reeperbahn Festival und Reeperbahn Campus 2010 on Tour

Die deutsche Fesivalkultur präsentieren in diesem Jahr das Hamburger Reeperbahn Festival und die Kölner c/o pop gemeinsam auf zwei internationalen Musikmessen… los gehts schon im Januar auf dem EuroSonic Festival in Groningen und weiter gehts dann im März bei der SXSW in Austin / USA.

RF beim EuroSonic Festival im Januar

eurosonic norderslagAm 15. Januar laden Reeperbahn Festival und Reeperbahn Campus gemeinsam mit der Stadt Hamburg und c/o pop Festival & Convention Branchenvertreter und die internationale Presse zum Business Breakfast im „Coffee Break“.

Neben Fachsimpelei kann man aber auch feine Musik erwarten. Bernhoft (aus Norwegen, war beim RF 2009) bietet seine extravagante Mischung aus bluesy Soul und Funk. Durch cleveren Einsatz von Sampling-Technik und Loops gelingt es ihm, auch als Solist komplexe Arrangements live auf die Bühne zu bringen.

RF Tour fliegt wieder übern großen Teich

Mitte März ist dann der zweite Termin der Reeperbahn Festival Tour – wie in 2009 auch schon beim legendären South By Southwest Festival in Austin vom 12. bis zum 21. März 2010. Dort informieren die Hamburger Festival-Macher über ihre Aktivitäten und laden zum entspannten Business-BBQ mit musikalischen Gästen in einen Club an Austins sagenumwobener 6th Street.

Weitere Infos gibt es auf www.reeperbahnfestival.com – warum der RF on Tour – Blog aber noch nicht wieder aktiviert wurde, bleibt uns rätzelhaft ;-)

Reeperbahn Festival und c/o pop kooperieren

In diesem Jahr verstärken die beiden populären europäischen Stadt-Festivals (das RF aus Hamburg und das c/o pop Festival aus Köln) ihre Kooperation. Die Festivals besuchen sich nicht nur gegenseitig sondern treten auch „auf Tour“ gemeinsam auf. Damit wollen beide gemeinsam ihre Präsenz auf der internationalen Bühne stärken und sich neben dem EuroSonic und der SXSW auch noch auf der isländischen Konferenz „You are in Control“ (am 1. und 2.10.2010 in Reykjavik) als Vertreter der deutschen Festivals zeigen.

www.reeperbahnfestival.com
www.c-o-pop.de

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung