SXSW 2009 das Clubfestival in Austin, TX

News am 19. März 2009 von Ralf

sxsw 2009Ganz aktuell wollen wir noch auf ein besonderes Festival unter den großen Festivals dieser Welt hinweisen… das South By Southwest (kurz SXSW) Megafestival in Austin Texas, das jedes Jahr im März stattfindet und hundertausende von Besuchern anlockt. Dabei ist das SXSW nicht nur ein Musikfestival im „klassischen Sinne“ sondern mehr ein Clubfestival in der ganzen Stadt und hat auch noch 2 Zusatzelemente mit Film und Interactive.

In diesem Jahr ist die SXSWeek vom 13. bis 22. März – also grad voll im Gange. Dabei unterteilen sich die 3 Hauptbereiche folgendermaßen auf über die lange Woche… Interactive: 13.-17.3. Film: 13.-21.3. und für uns natürlich am wichtigsten der Musikbereich vom 18. bis 22. März 2009.

Hunderte Bands und noch mehr Besucher sind jetzt schon in den Clubs von Austin unterwegs und werden am Wochenende dann nach Texas pilgern um dort das South By Southwest zu zelebrieren. Das Großartige an diesem Festival ist nicht nur die Vielfalt der auftretenden Bands und die schiere Menge an Entertainmentmöglichkeiten sondern auch die Tatsache, dass schon seit Jahren viele der Bands kostenlose MP3s zur Verfügung stellen.

reeperbahn festival on tourAktuelle Berichte vom Festival kann man unter anderem bei AboutSongs und dem Reeperbahn on tour Blog nachlesen… die Truppe vom Reperbahnfestival macht ja diesmal einen Ausflug zum SXSW und tritt dort am Samstag, den 21.3.2009 mit dem Reeperbahn Festival Showcase dabei sein. Der Zeitplan für Samstag auf dem Habana Calle Patio sieht wie folgt aus:

20:00-20:40 The Tontons
21:00-21:40 Neat Neat Neat
22:00-22:40 Murder
23:00-23:40 The Shackeltons
00:00-00:40 Wallis Bird
01:00-01:40 The Black Box Revelation

Wie man unschwer erkennen kann, ist das Lineup ziemlich bunt gemischt… aber so ist das ganze South by Southwest :-)

Homepage www.sxsw.com

Kennt ihr noch mehr Berichte vom SXSW 2009 oder wart selbst schonmal dabei? Dann schreibt uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung