Who Killed Summer – Festival Videoserie

News am 4. August 2009 von Ralf

who killed summerSchon seit rund 2 Wochen läuft „Who Killed Summer“ als Videoserie im Internet. Das Ganze ist von Vodafone gesponsort und wird europaweit angelegt und „ausgestrahlt“.

Warum wir hier darüber schreiben? Ganz einfach: es geht um Festivals! Die sechs Hauptakteure der Serie tingeln den ganzen Sommer lang über diverse große Festivals in Europa! Ein voller Festivalsommer sozusagen und die Geschichte der Serie wird noch mit den weiteren Zutaten Musik, Sex, ein paar Stars und einem Todesfall gewürzt… Irgendwie eine Mischung aus Soap-Opera und Festivalreportage mit einem Schuss Bair-Witch-Project.

Who Killed Summer (bzw. „Wer hat den Sommer getötet?“ auf deutsch) ist als mehrteilige Webserie angelegt und erzählt die Geschichte immer häppchenweise – so alle 3 bis 4 Tage erscheint eine neue Folge. Einer der Teilnehmer ist sogar Deutscher und hört auf den Namen Dieter – er ist mit dabei auf der Tour zu den Festivals und Parties in Europa. Schaut doch einfach mal rein und macht euch ein eigenes Bild ;-)

Die einzelnen Episoden können im Player ausgewählt werden und auch ein paar Zusatzinfos sind zu haben. Bisherige Stationen der Serie umfassen das Benicassim in Spanien und das Global Gathering in England – weitere Festivals werden mit Relentless Boardmasters und Bloom Festival ebenfalls England genannt. Weitere Infos ergänzen wir hier bei Bedarf. Eine Website gibt es natürlich auch: www.wks09.com

Schaut mal rein und schreibt eure Meinung über die Aktion in den Kommentaren :-)

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung