Coca-Cola Soundwave Clash bei RAR 2009

News am 26. Mai 2009 von Ralf

coca cola soundwave clash RARDie Top 12 Newcomerbands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 spielen bei ROCK AM RING live um den Einzug in die nächste Wettbewerbsrunde. Auch hier können euch die Festivalhopper noch ein drittes Mal die Chance bieten, selbst live bei Rock am Ring 2009 dabei zu sein, denn wir verlosen diesmal 2 Tickets an einen Gewinner(in)!

Die zwölf Etappensieger des Coca-Cola Bandwettbewerbs werden am 6. Juni 2009 im großen Soundwave-Zelt „Back to Back“ gegeneinander auf zwei parallelen Bühnen antreten… mit dabei sind die Brandenburger Crossover-Fraktion von BUBBLE SESSION, die Münsteraner Math-Pop-Combo VIDEOCLUB, die Hamburger THE KNIGHTS, das Stuttgarter Indiepop Quartet THE RISTING ROCKET, die Rock`n` Roller von TOS oder die Surf-Punk Kapelle SPLIT. Drei Stunden lang liefert das Coca-Cola Soundwave Zelt den Fans damit ein Spektakel sondergleichen. Aus den zwölf Bands werden bei Rock am Ring wieder sechs Sieger gekürt, die dann in der nächsten Runde auf die Bühnen von Hurricane, Melt! und Highfield weiterreisen!

Wer weiterkommt und wer nach Hause muss, entscheidet eine Expertenjury, die die Live- und Song-Qualitäten der Teilnehmer auf Tauglichkeit überprüft. Die Festivalhopper wünschen allen Coca-Cola Soundwave Bands viel Spaß und Erfolg!

Die Top 12 für Rock am Ring

04.04. Hamburg, Docks

The Knights/ Hamburg – Bubble Session/ BrandenburgVideoclub/ Münster

11.04. Munich, Muffathalle

TOS/ Ravensburg – The Rising Rocket/ Suttgart – Split/ Eislingen

18.04. Köln, E-Werk

Earrotation/ MainzWhitenights/ Frankfurt a. M.Berti´s Beatpatrol/ Saarland

25.04. Berlin, Arena

Andioliphilipp/ HeilbronnPhases of Life/ BerlinJack Rabbit Slimz/ Karlsruhe

Für Fans und Musikinteressierte, die die Newcomer auf dem Weg zum Erfolg begleiten wollen, gibt es eine zentrale Webadresse: www.myspace.com/cokemusic.

nochmal 2 Rock am Ring Tickets zu gewinnen!

Derzeit laufen ja schon 2 Aktionen für RAR Tickets bei uns (Gewinnspiel 1, Gewinnspiel 2) aber dank Coca-Cola können wir euch hier noch einmal 2 Tickets für Rock am Ring anbieten. Diesmal werden die beiden Tickets als ein Paket verlost und am Dienstag, den 2. Juni 2009 verschickt, damit ihr diese noch rechtzeitig bekommt.

Wer teilnehmen möchte, der schreibt hier einen Kommentar mit

1. dem Namen der Gewinnerband vom letzten Jahr und

2. dem Namen der Band, die eurer Meinung nach in diesem Jahr gewinnen sollte!

3. Zusatzinfo: Warum sollte eurer Meinung nach diese Band gewinnen?

Das Gewinnspiel endet am 1.Juni 2009 um 22Uhr und der Gewinner / die Gewinnerin bekommt danach eine Mail, wo wir euch nach eurer Adresse fragen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir wünschen allen viel Glück :-)

Der Gewinner vom letzten Jahr versteckt sich hinter einem dieser Links;-)

Bitte zwitschert doch auch bei Twitter über dieses Gewinnspiel (einfach klicken).

PS. wichtiger rechtlicher Zusatz: Ein Verkauf der gewonnenen Tickets über Ebay und ähnlichen Verkaufsplattformen ist nicht zulässig und kann ggf. zurückverfolgt werden!

54 Kommentare zu “Coca-Cola Soundwave Clash bei RAR 2009”

  1. Nummer 1: Samira sagt:

    ******** [edit: richtige Antwort] haben letztes Jahr gewonnen
    The Knights – weil ich sie in Hamburg gesehen habe, sie das Docks gerockt haben und ich patriotischerweise für die Hamburger sein muss:)

  2. Nummer 2: die Festivalhopper sagt:

    Wichtiger Hinweis für alle Kommentatoren: wir werden das richige Lösungswort für die erste Frage immer ausblenden, damit es für die anderen Teilnehmer nicht zu leicht wird ;-) Also nicht wundern…

  3. Nummer 3: Steffi sagt:

    Gewinner letztes Jahr : ******** [edit: richtige Antwort]
    dieses Jahr gewinnen werden :
    The Rising Rocket/ Suttgart

    da die Band ausm Schwabenländle,
    sozusagen aus meiner Hometown
    kommt und sie total geniale Mucke machen die
    hinaus in die Welt getragen werden MUSS !!!

  4. Nummer 4: Manuela sagt:

    ******** [edit: richtige Antwort] haben letztes Jahr zu Recht gewonnen und dieses Jahr fänd ichs super wenn The Knights gewinnen weil ich ihren Stil, die Stimme, und vorallem wie sie live rocken liebe! SIe habens auf jeden Fall meiner Meinung nach verdient!

  5. Nummer 5: Christina Michel sagt:

    Letztes Jahr haben ******** [edit: richtige Antwort] gewonnen und dieses Jahr starten TOS! Im Sommer kommt Ihr neues Album und das wird sicher der absolute Wahnsinn!!! Ihr müsst sie Euch unbedingt mal anhören!!

  6. Nummer 6: Nils Winkler sagt:

    ******** [edit: richtige Antwort] haben gewonnen
    dieses Jahr gewinnen sollen: Andioliphilipp

    warum? weil sie einfach geil sind!!!

  7. Nummer 7: Rosa sagt:

    1. ******** [edit: richtige Antwort]
    2. The Knights
    3. …weil ich finde das ihre musik sowohl tanzbar als auch gefühlvoll ist.

  8. Nummer 8: D-Style sagt:

    1. ******** [edit: richtige Antwort]
    2. Videoclub
    3. genialer sound von einer sympathischen band. Außerdem aus einer der schönsten (studenten) städte deutschlands =)

  9. Nummer 9: cheed sagt:

    sieger 2008 war ganz klar ******** [edit: richtige Antwort]. dieses jahr finde ich berti´s beatpatrol am besten. komme zwar aus hamburg und müßte eigentlich eine ritter-kutte tragen, aber als ich die beatpatrol mal live erlebt habe ging ich voll auf die bläser ab, die dem ganzen sound echt cool untermalen. die beste band sollte gewinnen- also die berti-burner. wenn die coolste gewinnen soll dann sicherlich die edelmänner der ritterfront.

  10. Nummer 10: Sabine Baranowski sagt:

    1. ******** [edit: richtige Antwort]
    2. Phases of Life
    3. Tolle Musik, tolle Leute und natürlich weil sie aus Berlin kommen!

  11. Nummer 11: Wantok sagt:

    ******** [edit: richtige Antwort] hams letztes jahr gepackt und dieses jahr werdens auf jeden fall the knights.

    warum? weil ich es sage, so isses, einfach reinhören und die begründung erübrigt sich :D

  12. Nummer 12: Bea sagt:

    1. ******** [edit: richtige Antwort]
    2. Videoclub..
    3. ..haben mich nach dem ersten reinhören einfach am meisten überzeugt! ich mochte die band auf anhieb und werde ihnen mit oder ohne tickets ganz fest die daumen drücken! besser wärs natürlich vorort zu sein :D

  13. Nummer 13: Senta sagt:

    1. ******** [edit: richtige Antwort]
    2. The Knights
    3. sind Hamburger wie ich und klingen sehr gut ;)

  14. Nummer 14: Thorsten sagt:

    1.******** [edit: richtige Antwort]
    2.Videoclub
    3.leider nochnie live gesehen/gehört ABER DIE ROCKEN MA DERBE

  15. Nummer 15: Sarah sagt:

    1. ******** [edit: richtige Antwort] haben letztes Jahr gewonnen.
    2. The Knights sollten gewinnen,
    3. weil sie aus der schönsten Stadt Deutschlands kommen und ich mit ihnen im Internet schon längst befreundet bin.

  16. Nummer 16: Lisa sagt:

    1. samavayo
    2. The Knights
    3. sie kommen aus der geilsten stadt ever- nämlich hamburg!! und dazu machen sie seehr seeehr gut musik, machen tolle stimmung und rocken einfach!!

  17. Nummer 17: Dirk sagt:

    1.Samavayo
    2.Whitenights
    3.Tolle Musik und sie komme aus Hesse !

  18. Nummer 18: knoespel sagt:

    hallo
    1.die gewinnerband heißt „Samavayo “ und die waren echt gut.
    2. the knights machen in diesen jahr auf jeden fall das rennen ,weil es 3.absolut geniale tanz musik wo man richtig schön mit gehen und kann.ich gönne es ihnen.
    jürgen

  19. Nummer 19: Mark sagt:

    1. Samavayo hat letztes jahr gewonnen
    2. Würde mich sehr freuen wenn dieses jahr SPLIT gewinnen
    3. weil Split einfach die tollste Surf-Punk Kapelle die es gibt ist :D

  20. Nummer 20: Sascha sagt:

    Letztes Jahr hat Samavayov die Bühnen gerockt und gewonnen!!
    Dieses Jahr drück ich SPLIT die daumen den sie sind einfach ne geile Surf-Punk Kapelle

  21. Nummer 21: Sabrina sagt:

    1. Samavayo haben letztes Jahr gewonnen
    2. The Knights sollten dieses Jahr gewinnen
    3. Weil man dazu einfach Party machen kann aber auch einfach nur chillen^^ Ne Mischung die nicht jede Band hinbekommt ;)

  22. Nummer 22: Jaggabites sagt:

    Hehe, das waren doch Samavayo!

    Ich würde mich ja wahnsinnig freuen, wenn die Rising Rockets gewinnen würden! Die haben beim Forest Jump an meiner Schule gespielt!

    Gruß
    Jagga

  23. Nummer 23: Vanessa sagt:

    1.Samavayo
    2. Videoclub sollen gewinnen.
    3. ich hab sie schonmal live gesehen, als vorgruppe von muff potter und ich muss sagen, dass sie wirklich gut waren. richtig gut!

    :)

  24. Nummer 24: Thomas K. sagt:

    Samavayo haben letztes Jahr gewonnen. Und dieses Jahr sollte SPLIT gewinnen, weil die einfach genial und unvergleichlich sind !

  25. Nummer 25: Carina sagt:

    1.das war doch eindeutig Samavayo
    2.dieses Jahr dürfen dann mal The Knights gewinnen, aber nicht einfach nur mal so sondern weil sie eine absolut coole band sind mit guten sounds!!!!!!!!!!!!!

  26. Nummer 26: Sami sagt:

    2008: Samavayo
    2009: TOS
    Sie spielen geilen Rock n‘ Roll. So wie es sein muss

  27. Nummer 27: Marijke sagt:

    1. die gewinnerband des letzten jahres nennt sich samavayo.
    2. dieses jahr gewinnen videoclub.
    3. weil sie münsteranter / nrw sind und einen sound haben, der es locker mit den ganz großen aufnehmen kann.

  28. Nummer 28: thomas w. sagt:

    1: Samavayo
    2: TOS
    3: Toller RocknRoll

  29. Nummer 29: Frexii sagt:

    Das war wohl:
    Samavayo

    Dieses Jahr bin ich für:
    The Rising Rocket

    Warum ? Weil sie Mando Diao in nichts nachstehn und Mando Diao bekanntermasen supper ist! ;D

  30. Nummer 30: Suseeel sagt:

    1. letztes Jahr hat Samavayo gewonnen
    2. Ich bin dafür, dass Berti’s Beatpatrol gewinnt!
    weil ich 3. die Musik echt cool finde und die Band aus dem Saarland kommt! :)

  31. Nummer 31: Steffen M. sagt:

    1. Samavayo
    2. Ich fänds super wenn „The Rising Rocket“ gewinnt
    3. ,weil die aus dem Süden von Deutschland kommen genau wie ich un weil sie gute Musik machen!

  32. Nummer 32: Gloria sagt:

    1. gewonnen haben letztes jahr Samavayo
    2. dieses jahr müssen unbedingt Whitenights gewinnen, weil
    3. sie ECHT GUUUUTE musik machen und auch noch schick aussehen! die gehören auf die bühne und ich will sie sehen!

  33. Nummer 33: Kai Dierolf sagt:

    Servus Zusammen,

    letztes Jahr wurde die Band „Samavayo“ zum Sieger gekürt!
    Und dieses Jahr sollte das die Band „The Rising Rocket“ werden, da Sie ehrliche Musik machen und aus Stuttgart kommen!!
    So long

    Kai

  34. Nummer 34: Tim sagt:

    2008: Samavayo

    und 2009 machts Berti’s Beatpatrol, weil Saarland (als einiziges oben) keine Stadt ist! Und natürlich weil sie feinenen Punk spielen ;)

  35. Nummer 35: Mareike sagt:

    2008 hat Samavayo gewonnen.
    Dieses Jahr gewinnen The Knights weil sie einfach tolle Musik machen! Die Musik überzeugt beim ersten Hören und live sind sie einfach spitze, darf man auf keinen Fall verpassen!

  36. Nummer 36: Klaus sagt:

    1: Samavayo
    2: TOS
    3: knackiger Name, knackige Musik

  37. Nummer 37: Anna sagt:

    1.Samavayo
    2.Dieses Jahr sollen ‚The Rising Rocket‘ gewinnen 3.Weil die sich einfach nur gut anhören und man dazu richtig super abfeiern kann..Die Band ist echt super und zudem hat sie auch noch ’schwäbischen‘ Charme ;-)

  38. Nummer 38: Anja sagt:

    1. Samavayo
    2. The Rising Rocket
    3. Weil die Band einfach der HAMMER ist und man soooo geil abrocken kann. The are the winner!
    *mords dr fetz sen dia*

  39. Nummer 39: Florian =) sagt:

    1) SAMAVAYO !!!
    2) Ich glaube 100% an ANDIOLIPHILIPP !!!
    3) Warum?
    Ganz einfach…!
    1) Die Band rockt verdammmt geil!
    2) In jedem ihrer Lieder ist Power ohne Ende…
    3) Für ALLE die sie nicht kennen, sie waren und
    sind die GEILSTEN!!!
    4) Das Gute ist nicht nur, dass sie DEUTSCH
    singen, sondern ANDIOLIPHILIPP kommt sogar
    aus meiner Heimatstadt Heilbronn !!!
    Genau deswegen ist es für mich auch Pflicht
    zu Rock am Ring zu kommen und die Band zu
    unterstützen!
    Das muss was heißen! =)
    Da sieht man mal wie viel wir
    Schwaben drauf haben…In Sachen Gesang,
    Performance und Deutsch Rock sind Andi Oli
    und Philipp unschlagbar !
    Das beweisen sie meiner Meinung nach
    In jedem!!! ihrer Lieder…
    Von denen man(n) nicht genug bekommen kann…
    Ich würd mich sowas von freuen die Jungs bei
    der COCA COLA SOUNDWAVE CLASH 09 bei ROCK
    AM RING live performen zu sehen.
    Und wer mir das nicht glaubt!?
    Der sollte sich spätestens jetzt mal
    die Songs von denen reinziehn!
    -> http://www.myspace.com/andioliphilipp

    Und jetzt müssen sie nur noch gewinnen!!!
    Was Sie auch 100% schaffen werden. Denn dann
    geht ihre Karriere erst richtig los!

    Und für alle die ich jetzt begeistert habe
    Heute tritt Andioliphilipp live in Heilbronn
    auf (ALBUM-RELEASE-PARTY)…Ich werde
    natürlich dabei sein und ihr hoffentlich
    auch! Kommen ist Pflicht es lohnt sich!
    UNd Mädels? Die Jungs sehn nicht schlecht
    aus…

    LET´s ROCKKKKKK!!!

    GRüße aus Heilbronn
    FLO

  40. Nummer 40: kai beger sagt:

    Hallo liebe Leute!
    1. Letztes Jahr gewann die Berliner Band Samavayo.
    2. Dieses Jahr sollte meiner Meinung nach andioliphilipp gewinnen.
    3. Weil die die beste Musik machen, und auch noch eine gut Show.

    Bis zum R-a-R
    Kai

  41. Nummer 41: Niiina sagt:

    Gewinner letztes Jahr waren Samavayo…

    Gewinner dieses Jahr werden -hoffentlich und Daumen drücken- die Whitenights… Weil: kommen aus der richtigen Stadt und machen die richtige Mukke :)

    Cheers

  42. Nummer 42: SuSel sagt:

    1. Samavayo
    2. The Rising Rocket
    weil ich finde, dass die so ein bisschen was von den Libertines haben, vielleicht täusche ich mich auch, aber finde den Stil von den Libertines richtig gut und damit spricht mich auch die Musik von Rising Rocket extrem an, sie rocken!!! :)

  43. Nummer 43: Christof sagt:

    1) 2008—> Samavayo
    2) 2009—–> TOS
    3) TOS sollen gewinnen weil die einfach hammer musik mache und ich sie einfach geil finde..und natürlich ne geile show mache

  44. Nummer 44: Julian sagt:

    Gewinner letztes Jahr waren Samavayo.
    Dieses Jahr sollte meiner Meinung nach Berti’s Beatpatrol gewinnen weil sie sich mit ihrem Mix aus rotzigem und klarem Gesang klar von den anderen Bands absetzten.Schon beim ersten Hören der 12 Bands war für mich klar:diese Band muss gewinnen.Mit ihrem Ska’n’Roll sind sie einfach unverwechselbar und haben nebenbei eine mir noch nicht bekannte neue Art von Musik erfunden:Ska’n’Roll eben!Kann kaum erwarten die mal live zu erleben (vielleicht ja schon bei Rock am Ring;)) und sie abzufeiern.

    Viele Grüße ausm Schwarzwald!

  45. Nummer 45: betti sagt:

    1. Samavayo
    2. The Rising Rockets
    3. weil die richtig gut abrocken…

  46. Nummer 46: Nina sagt:

    Die Gewinner im letzten Jahr waren Samavayo..
    …und dieses Jahr machen auf jeden Fall „The Knights“ das Rennen!!! Zumindest zwingen sie mich in die Knie :-) und ich bekomm Gänsehaut vom Zuhören.
    Ich drück euch die Daumen!!!! Und wenn ich von vor der Bühne aus mitjubeln darf, dann schrei ich mir für euch die Seele aus dem Leib, nur um euch anzufeuern und zu zeigen wie geil ihr seid^^!!!!!!!

  47. Nummer 47: Jan sagt:

    Hui kurz vor schluss,

    das war Samavayo

    und dieses Jahar soll Split aus Eislingen gewinnen, weil powerpop einfach geil ist !!!!

  48. Nummer 48: Festivalhopper Yoda sagt:

    Die Glücksfee ist gerade erst aus Amsterdam wieder eingetroffen ;) – sie wirft gleich alle Lose in die Trommel und zieht den/die glückliche(n) Gewinner/in – kl. Moment noch:

  49. Nummer 49: Festivalhopper Yoda sagt:

    Die absolut unbestechliche Glücksfee hat das Kommentar vom 01.06.2009/18:28Uhr aus der Lostrommel gezogen. – Wir gratulieren JULIAN zum Gewinn der beiden RAR-Tickets!! Herzlichen Glückwunsch!

    Julian, Du bekommst gleich eine Email von uns (schau auch in den Spamordner) – schnell antworten, damit die Tickets Dich auch noch rechtzeitig erreichen (sollen morgen, Dienstag, den 02.06. verschickt werden!)

  50. Nummer 50: Julian sagt:

    Nochmals vielen vielen Dank für die Tickets!Kanns immernoch kaum glauben…
    Email mit Adresse ist schon unterwegs

  51. Nummer 51: So waren Rock am Ring /im Park 2009 | Festival News sagt:

    […] vom Ring twittern konnte er dank des gewonnenen Tickets. Auch die anderen Gewinner (Julian vom Festivalhopper-Coca-Cola Soundwave Gewinnspiel sowie Janine und Kai vom Festivalhopper-Jägermeistergewinnspiel – wie wars auf dem Hochsitz?!) […]

  52. Nummer 52: Hurricane 2009 & Coca-Cola Soundwave Bands - Tickets zu gewinnen! | Festival News sagt:

    […] dem großen Band-Clash bei ROCK AM RING wurden von der Fachjury die Top 6 Bands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 gewählt. […]

  53. Nummer 53: 20 iTunes Download-Karten zu gewinnen | Festival News sagt:

    […] ist in vollem Gange und tour im Sommer über diverse Festivals. Die bisherigen Stationen waren Rock am Ring, das Hurricane und vor 2 Wochen das Melt! […]

  54. Nummer 54: Jens Theobald sagt:

    Samavayo hat letztes jahr gewonnen
    SPLIT soll diesmal gewinnen
    weil da nix drüber geht! die sind einfach genial

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung