Rock am Weier – U&D in der Schweiz

News am 1. Mai 2009 von Ralf

rock am weier 2009Wir stellen euch ja auch immer mal wieder kleinere und vielleicht nicht so bekannte Festivals neben den großen Namen vor. Heute an der Reihe: das kleine gemütliche und kostenlose rockamweier Festival in der Schweiz. Das musikalische Programm des diesjähren rockamweiers wurde kürzlich bekanntgegeben. Am Samstag, den 13. Juni 2009 gibt es im schweizerischen Wil wieder einige Geheimtipps zu belauschen.

Kids on Stage
Zum ersten mal bittet der Verein rockamweier die jüngste Generation auf die Weierbühne. Junge Schüler aus Wil können beim Kinder-Karaoke zeigen, dass sie singen können – als Opener quasi :-)

Bands on Stage
Danach geht es dann wieder mit ausgewachsenen Bands weiter. Huiskapälä machen den Anfang, sind die Sieger des rockamweier Newcomer-Contests und spielen funkig-jazzigen HipHop. Danach wirds etwas härter mit dem Swiss-Tech-Metal von Prograss. Dann wechselt die Musikrichtung abermals und es gibt süsse Pop-Songs von der Berliner Band Prinzessin Plastik.

Mit einer Mischung aus orientalischen Klängen und Hardrock tritt dann die Band In Veins auf die Bühne und zum Abendbrot werden Appearance of Nothing ihren symphonischen Progressiv-Rock zum Besten geben. Ein ganz besonderer Geheimtipp ist die dann folgende Band Lazuli aus Frankreich, die mit ihren selbst gebauten Instrumenten und speziellem Sound eine ganz eigene Athmosphäre schaffen werden. Die letzte Band des Abends steht derzeit leider noch nicht fest, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgereicht.

Alternatives Kulturprogramm
Wie in jedem Jahr gibt es auch diesmal wieder ein alternatives Kulturprogramm, präsentiert vom Gare de Lion, dem neu-eröffneten Kulturlokan in Wil. Details folgen.

weitere Infos, sowie Hörproben gibt es auf www.rockamweier.ch

Ein Kommentar zu “Rock am Weier – U&D in der Schweiz”

  1. Nummer 1: Rock am Weier - komplett! | Festival News sagt:

    […] Mit gediegenem Reggea aus der Region wird das am 13.06.2009 im schweizerischen Wil stattfindende Festival ausklingen. Vorgestellt hatten wir Euch das Festival ja schon. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2022 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung