Les Eurockéennes de Belfort 2009

News am 21. März 2009 von Ralf

eurockeennes 2009Das internationale Rockfestival “Les Eurockéennes de Belfort” findet seit 1989 auf der Halbinsel Malsaucy in der Nähe von Belfort/ Frankreich statt. Das Eurockkeennes ist eines der größten und beliebtesten Festivals in Frankreich und kann auch schon auf eine 19-jährige Tradition zurückblicken.

Der Termin für dieses Jahr fällt wieder auf das erste Juli-Wochenende und damit auf den 3. bis 5. Juli 2009.

eurockeennes lineup09Mittlerweile sind neben dem Termin auch die ersten Bands des diesjährigen Lineups bekanntgegeben. Mit dabei sind die Mega-Festival-Europa-Tourer von Slipknot und The Prodigy, die man diesen Sommer ja auf ziemlich vielen europäischen Festivals sehen kann… Nicht so weit verbreitet sind dagegen die anderen Namen: NTM, Peter „Pete“ Doherty und The Ting Tings!

Wo liegt denn eigentlich Belfort?

Belfort liegt übrigens im Osten Frankreichs, in der Nähe der Grenze zur Schweiz und nur rund 100km von Freiburg in Deutschland entfernt. Belfort ist mit dem Zug, per Auto oder über den Flughafen Basel /Mulhouse erreichbar. Vom Bahnhof in Belfort kommt man mit kostenlosen Pendelzügen zum Festivalgelände und Campingplatz.

Was kosten die Eurockeennes Karten?

Die Tickets für das Eurockeennes 2009 sind mit der Bekanntgabe der ersten Acts nun auch im Vorverkauf und kosten für 3 Tage günstige 85Euro und für einen Tag sogar nur 37 Euro. Der Ticketpreis steigt am 1.Juni dann auf 95 Euro für das 3-Tages-Ticket.

Informationen auf deutsch hier bei uns und auf französich auf der Homepage.

2 Kommentare zu “Les Eurockéennes de Belfort 2009”

  1. Nummer 1: a.toschka sagt:

    hallo leute!!!

    leider kann ich hier nichts finden wo man die tickets für das belfort festival bestellen kann. würde ja gern hingehen aber wenn das so kompliziert ist werd ich mir ein anderes festival suchen müssen.
    könnt ihr mir weiter helfen?
    lg

  2. Nummer 2: covoiturage sagt:

    Auf jeden fall kann, für all diejenigen, die gerne hinfahren möchten die Seite envoiture.fr empfehlen :)

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung