12 Neue fürs Download Festival

News am 17. März 2009 von Ralf

download logoDie Macher des englischen Download Festivals sind mittlerweile schon ganz aufgeregt, wenn sie an den kommenden Auftritt der wiedervereinten Faith No More denken. Denn beim Download 2009 wird es den ersten Live-Auftritt der Band seit 11 Jahren geben und es ist der Startpunkt einer Europa-Tournee an einigen Festivals…

Aber weil ein Festival ja nicht nur von seinen Headlinern (FNM, Slipknot und Def Leppard) lebt, wurden nun ganz aktuell noch 12 neue Namen für das Download Fesitval vom 12. bis 14. Juni im Donington Park bekanntgegeben.

Neuzugänge im Download-Billing 2009

Mit seinem neuen aktuellen Album „Sream“ wird US-Rocker Chris Cornell seinen ersten Solo-Auftritt beim Download absolvieren. Zum zweiten Mal spielen die Groove-Metaller von „Down und ebenfalls die Nu-Metaller von Papa Roach (ebenfalls US) auf dem englischen Festival. Sogar noch etwas länger als Faith no More waren „Skin“ inaktiv und raufen sich aber auch noch einmal für einen Bühnenauftritt zusammen. Neulinge in Donington Park sind diesmal die Klassik-Rocker von Journey und die Kalifornier Tesla.

Weitere Neuzugänge im Lineup des Download2009 sind aus Italien Lacuna Coil, Black Stone Cherry aus Kentucky und dann noch Clutch, Architects, Karma To Burn und Parkway Drive.

Download Festivaltickets

Der Vorverkauf der Tickets läuft auf der Homepage und die Tickets gibt es in diversen Varianten. Die beiden wichtigsten sind dabei sicherlich die 3-Tages-Tickets ohne Camping für 135Pfund und die mit Camping für 160Pfund. Die Preise entsprechen rund 154 bzw. 182Euro.

alle weiteren Infos auf der Website
www.downloadfestival.co.uk

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung