Afrika Tage Wien – das Programm

News am 9. Februar 2009 von Yoda

marla_glen-02Vom 24.07.-02.08.2009 finden die 5. Afrika Tage Wien statt. Auf den Termin und erste Infos hatten wir ja schon hingewiesen – nun steht das Programm „lebendig, live und lebenslustig“ fest. Unter anderem wird Marla Glen(Foto) beim Afrika Festival Wien 2009 ein Konzert geben!

Dieses Festival der Lebensfreude wird am Freitag, den 24. Juli 2009 um 16.30 Uhr wieder von Arabella Kiesbauer eröffnet. Das herauszuhebende Highlight des Festivals wird mit Sicherheit der Auftritt von Marla Glen am 30. Juli sein. Mit ihrer rauchigen und maskulinen Stimme singt sie Blues, Soul, Jazz, Rock’n’Roll und afrikanische Ethnomusik. Die Konzertbesucher können sich auf einige Überraschungen freuen, denn ihr neuestes Album soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

marla_glen-07 marla_glen-05 marla_glen-06

Ein paar Highlights und Neuerungen im Schnelldurchgang:

  • Highlight: Marla Glen am 30. Juli!
  • Erstmalig: Sonntagsmesse mit Gospelshow
  • Heiße Rhythmen und coole Cocktails im Havanna-Zelt
  • Inspiration durch Mode: afrikanische Modenschau
  • Afrika für Kids: spannendes Kinderprogramm
  • viele Superstars live – aus Österreich und Afrika
  • Unterstützung für Afrika: Vereine auf den Afrika Tagen

afrika-tage-wien-2

An jedem Festival-Abend werden jeweils zwei Livekonzerte mit österreichischen und afrikanischen Superstars präsentiert; so z.B. Rocky Dawuni, der Bob Marley Ghanas, der am 26. 07., dem ersten Sonntag der Afrika Tage, für einen unvergesslichen Abend sorgen wird.

Der „internationale Bluesschatz“ Hans Theessink und Insingizi werden – genauso wie bei ihrem fulminanten Auftritt in 2008 – das Publikum am 28.07.2009 wieder mit Blues und Rootsmusik begeistern.

Am letzten Tag der Afrika Tage 2009, dem 02.08.2009, gibt es erstmalig  eine Sonntagsmesse mit einer Gospelband – ausserdem einen Sonntagsbrunch. Der finale Höhepunkt der Afrika Tage – am letzten Abend: SupermaxThe living Legend, den die Veranstalter auf vielfachen Wunsch der Festivalbesucher nach seiner überragenden Show auf den Afrika Tagen Wien 2008 dieses Jahr wieder eingeladen haben.

kiesbauer_cover supermax-the-living-legend supermax-the-living-legend-v2

Und selbstverständlich ist es mit den Live-Auftritten nicht getan: Während des ganzen Festivals kann man im Havanna-Zelt allabendlich der afrokubanischen Lebensart bei Salsa und Merengue-Rhythmen frönen und bis spät in die Nacht einzigartiges Urlaubsfeeling genießen.

theesstnk_insingizi theesstnk_insingizi-personen iyasa-the-spirit-of-africa

Afrika für Kids: Was gibt es nicht alles zu erkunden! Kleine Afrika-Entdecker trommeln, reiten auf Kamelen, basteln und lernen spielerisch andere Kulturen kennen.

Bei aller Festival- und Urlaubslaune soll nicht vergessen werden, dass Afrika mit vielen Problemen zu kämpfen hat und Unterstützung braucht. Zahlreiche Vereine, die informieren und sich engagieren, bzw. Möglichkeiten zum Engagement bieten, sind auf dem Festival vertreten.

rocky_dawuni martin_zobel stamina

Tickets fürs Afrika-Festival-Wien gibt es ab sofort bei Oeticket. Das Kartenkontingent ist begrenzt, alle Fans guter Musik und afrikanischer Lebensfreude sollten sich rechtzeitig ihre Karten sichern.

Die vollständige Programmübersicht, alle Tage, alle Konzerte und Bands gibts hier (unter „Infos zum Afrika Festival Wien 2009„).

.

3 Kommentare zu “Afrika Tage Wien – das Programm”

  1. Nummer 1: Francis Woglo sagt:

    Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Artisten aus Togo. (Trommlern, Tänzer und Tänzerinen, Akrobaten usw. und wollen gern mitmachen. Was sollen wir machen um dabei zu sein?

  2. Nummer 2: Festivalhopper Yoda sagt:

    Hallo Francis,
    Festivalhopper ist nicht der Veranstalter des Festivals. Am besten fragt ihr direkt beim Veranstalter nach: Medhat Abdelati,
    Lindwurmstr. 126, 80337 München, Tel: 089-780 60 711, Fax: 089-780 60 725.
    viele Glück + beste Grüße,
    die Festivalhopper

  3. Nummer 3: Nadine Steiner sagt:

    tolles Festival, freue mich sehr darauf, jedes Jahr ist es ein neues Erlebnis. kann ich nur empfehlen
    lg
    Nadi

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung