Sziget 2009 Gerüchteküche

News am 4. Februar 2009 von Ralf

sziget logoObwohl das Sziget Festival ja noch eine ganze Weile Zeit hat, sich Bands zu angeln, brodelt die Gerüchteküche natürlich schon fleißig vor sich hin. Ganz besonder gern wird dabei natürlich über die „großen Namen“ spekuliert, die sich vom 12. bis 17. August 2009 auf der Obudai-Donauinsel in Budapest die Ehre geben könnten. Was denkt ihr, wer könnte oder sollte beim Sziget 2009 mit dabei sein?

Eine schöne Aufstellung der aktuellen Gerüchte und Spekulationen haben wir im Szigetnews-Blog gefunden und übersetzen diese mal hier für euch:

  • Die Chance, dass die Arctic Monkeys beim Sziget 2009 vorbeischaun werden von einigen als ziemlich hoch eingeschätzt. Die Band ist im August unter anderem in Deutschland auf einigen Festivals (Highfield) unterwegs und da wäre ein Abstecher zum Sziget ja wohl durchaus drin…
  • Weitere Namen, die in manchen Blogs gehandelt werden sind Natalie Imbruglia, Basement Jaxx und Franz Ferdinand. Besonders für Franz Ferdinand stehen die Chancen nicht schlecht, denn ersten spielen die diesen Sommer sowieso fast überall ;-) und zweitens auch noch „ganz in der Nähe“ beim Bestfest in Bucharest
  • Bei den ganz großen Wünschen kommen sicherlich U2 immer wieder auf die Liste. Mit einer Tour im Sommer könnte die Band ihr neues Album „No Line On The Horizon“ vermarkten und dafür sicherlich auf einigen Mega-Festivals in Europa spielen… also wurdm nicht auch beim Sziget als Headliner?
  • Ebenfalls als Headliner wären sicherlich Guns N‘ Roses anzusehen, wenn sich Axl Rose dann doch entscheidet, einen Europa Tour zur Promotion für „Chinese Democracy“ zu machen. Das Sziget 2009 könnte dann auch auf seiner Wunschliste für Europa stehen.
  • Zu guter Letzt werfen wir noch Green Day in den Gerüchtetopf, denn auch hier sollen in Kürze die Termine für die Sommertour bekanntgegeben werden und das Sziget wäre auch hier ein Möglichkeit.

Also was denkt ihr, wer von diesen solte beim Sziget spielen oder wen sonst würdet ihr euch noch fürs Sziget 2009 wünschen? Schreibt uns einen Kommentar!

5 Kommentare zu “Sziget 2009 Gerüchteküche”

  1. Nummer 1: Fatboy Slim erster Headliner beim Sziget? | Festival News sagt:

    […] Sziget Gerüchteküche brodelte das letzte Mal Anfang Februar über. Bei aller Beobachtung der kochenden Suppe, halten wir zum aktuellen Zeitpunkt folgende erste Bands […]

  2. Nummer 2: hugo sagt:

    Faith No More muss kommen!!!!

  3. Nummer 3: =) sagt:

    mann muss ja nicht immer so weit in die ferne schauen:
    wie wärs mit
    russkaja
    julia
    no head on my shoulders
    sportfreundestiller ???

    was mich ja ur freuen würd wären kaiser chiefs, mando diao, metallica, nine inch nails, rise against, bloc party, radiohead, farin urlaub…..

  4. Nummer 4: sassy sagt:

    KORN KORN KORN!!!!!!!!

  5. Nummer 5: janine sagt:

    also ich wäre ja für rise against, farin urlaub oder den kings of leon

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung