eines der letzten Blumfeld Konzerte und poolbar Kunstwettbewerb

News am 9. Februar 2007 von Ralf

Nachdem die winterliche Ausgabe des poolbar-Festivals gut über die Bühne gegangen ist, arbeitet das Team um Herwig Bauer und Heike Kaufmann bereits am Programm für den Sommer. Der Termin für die poolbar #14 steht fest: Vom 30. Juni bis zum 14. August 2007 wird im Alten Hallenbad im Reichenfeld wieder Qualität abseits des Mainstreams geboten.

Eines der letzten Konzerte: Blumfeld

Am 21. April 2007 wird das Festival-Team das kommende poolbar-Programm präsentieren und an diesem Abend wird Blumfeld Live zu hören sein! Es handelt sich dabei um eines der allerletzten Konzerte von Blumfeld, einer der wichtigsten Bands der deutschen Popgeschichte, die angekündigt hat, sich am Ende dieser Tour für immer aufzulösen.

poolbar::kunst::wettbewerb

Bereits zum dritten Mal schreibt das poolbar-Festival in Kooperation mit der IG Bildende Kunst den poolbar::kunst::wettbewerb aus. Das Thema der diesjährigen Ausschreibung ist politisch höchst brisant: Gesucht werden zwei künstlerische Arbeiten, die sich mit der Frage „Grundeinkommen – Arbeit um jeden Preis?“ auseinandersetzen.

Bis zum 14. April können Projekte von Kunstschaffenden aller Sparten eingereicht werden.
Die vollständige Ausschreibung findet sich auf www.poolbar.at.

Ein Kommentar zu “eines der letzten Blumfeld Konzerte und poolbar Kunstwettbewerb”

  1. Nummer 1: Festival News » Blog Archive » Kosheen machen die Poolbar komplett sagt:

    […] poolbar-Festival eröffnet in knapp vier Wochen seine Pforten und das Programm des poolbar-Festivals ist nun komplett: Die letzte Zusage kam von der britischen […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung