KuRT Festival – Line Up 2013 wächst weiter!

News am 7. Mai 2013 von Jannik Rulitschka

Megaloh KuRT Festival 2013Nun ist auch die dritte und vorletzte Bandwelle für das KuRT Festival vom 4. bis 6. Juli 2013 überwunden – MEGALOH, LAING, AMEWU und KLANGEXPERIMENTE kamen neu dazu. Erste Künstler der beiden Aftershowpartys gleich hinterher!

Hier wieder ein kurzer Überblick, über alle neuen Künstler und natürlich auch News zur diesjährigen Aftershow.

Seit Jahren gilt Megaloh (Bild oben) als das nächste heiße Ding im deutschen HipHop. Dennoch ist das große M bis zum heutigen Tag vor allem ein Mysterium. Wer ist dieser Mann, den nicht wenige für den besten Rapper des Landes halten? Das Warten für alle Fans hat ein Ende.

LAING - (C)UNIVERSALMUSIC

LAING – (C) UNIVERSAL MUSIC

Spätestens nachdem Laing den zweiten Platz beim BuViSoCo 2012 belegten und damit über Nacht bekannt wurden, war klar, dass etwas großes auf uns zukommt. Reduzierte elektronische Beats, drei wundervolle Frauen-Stimmen in ausgeklügelten Arrangements und deutsche Texte verbinden sich bei Laing zu Musik, die anders ist als alles, was man aus Deutschland sonst gewohnt ist.

“Viele Rapper reden zu viel, aber sie denken zu wenig.” Ein Vorwurf, den man Amewu wirklich nicht machen kann. Seine technischen Fähigkeiten betrachtet der Berliner lediglich als Mittel zum Zweck: Wer die nötigen Skills mitbringt, dem muss man einfach zuhören. Und dies belegen auch seine Erfolge!

Selbst bezeichnen sich Klangexperimente als eine Organisation von verrückten Wissenschaftlern die versuchen mit Hilfe von MassenVernichtungsAffen der Welt den Kommunismus zu bringen. Doch im Moment sind leider noch keine nennenswerte Erfolge in der Affentechnick zu verbuchen, daher musste die Organisation ans Licht der Welt tretten um an die nötigen Mittel zu gelangen.

Die Freitagsaftershow wird in diesem Jahr Radaumeister AGE (Radau & Rabatz Klub) mit seinem radikalen Mix aus Punk, Dubstep, Alternative und Electro, Hiphop und Trap, Breaks und Remmidemmi rocken. Ein weiterer Act für die Aftershow steht noch aus und wird in Kürze bekannt gegeben! Am Samstag bespielen die DJs der Traumwelt CREW mit ihren deepen, treibenden Sounds das angrenzende franz.K Reutlingen bis in den Morgengrauen!

Doch wir sind noch nicht am Ende angekommen – am 13.Mai 2013 wird’s nochmal spannend werden, denn dort werden die beiden Headliner des KuRT Festival 2013 bekannt gegeben!

Weitere Informationen findet ihr auf www.kurt-festival.de

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung