Pearl Jam auf Tour im Festivalsommer 2013?

News am 26. September 2012 von Ralf

Vielleicht läuft es ja wie letzte Woche mit den Tourdaten von Rammstein für die Festivals 2013Heute hat VodafoneUK als Partner des Download in England indirekt PEARL JAM als dritten Headliner für das Festival im Juni 2013 neben Iron Maiden und Rammstein bestätigt. Damit wurden existierende Gerüchte bekräftigt und eine offizielle Meldung rückt in greifbare Nähe. Natürlich wären Pearl Jam auch ein prima Kandidat für die großen Festivals in Deutschland – oder “wie immer” für ein, zwei Konzerte in Berlin. ;-)

Auf der Facebook-Seite von Vodafone UK war heute Mittag für kurze Zeit die Ankündigung für einen VIP-Ticketverkauf vor dem offiziellen Vorverkauf (der am Freitag beginnt) zu lesen:

“Vodafone customers can buy their tickets to Download Festival 2013 now, 48 hours before the general sale. Pearl Jam, Iron Maiden, & Ramstein fans, hit LIKE & get yours now!”

UPDATE 27.9.2012: Für das Download Festival wurden nun doch nicht Pearl Jam sondern Slipknot als dritter Headliner offiziell besätigt! Damit haben sich die Gerüchte um Festivalauftritte von Pearl Jam im Sommer 2013 vorerst in Luft aufgelöst.

Damit kann die offizielle Bestätigung von Pearl Jam zum Start des Vorverkaufs beim Download Festival als ziemlich sicher gelten. Aber auch für andere große Festivals in Europa bedeutet dies eine reelle Chance auf eine Pearl Jam Bestätigung – in Deutschland kann man ganz bestimmt Hurricane / Southside (die haben auch schon Rammstein) und Rock am Ring / Rock im Park (dort sollen noch im September die ersten Bands bestätigt werden) als heiße Kandidaten angesehen werden.

Wir sind gespannt, wer bei dieser Gelegenheit zugegriffen hat und demnächst die Mannen um Eddie Vedder als Headliner für den Festivalsommer 2013 bestätigt. Was denkt ihr, wo sollten Pearl Jam auftreten?

2 Kommentare zu “Pearl Jam auf Tour im Festivalsommer 2013?”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Nun kam es doch anders, als gedacht…

    Für das Download Festival in England wurden nun doch nicht Pearl Jam sondern Slipknot als dritter Headliner besätigt. Damit haben sich die Gerüchte um Festivalauftritte von Pearl Jam im Sommer 2013 vorerst in Luft aufgelöst.

  2. Nummer 2: Rock am Ring / im Park mit Green Day, Volbeat, Thirty Seconds To Mars, The Prodigy, Seeed + 24 weiteren | Festival News sagt:

    […] berichteten wir über die Pearl Jam Gerüchte und über die RaR / RiP Tickets. Hier gibt’s weiteres zu Rock am Ring und Rock im Park […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung