Bands für Rock am Ring 2011 – aktuelle Gerüchte, eure Wünsche

News am 8. November 2010 von Ralf

Wer wirds wohl werden? Nachdem wir im letzten Herbst schon mit einer sehr frühen Bestätigung von Rammstein verwöhnt wurden, gibts diesmal die ersten Namen wohl wieder etwas später. Die ungeduldigen Anfragen von Fans häufen sich und so wollen wir mal einen aktuellen Blick auf die Rock am Ring / Rock im Park Gerüchte werfen. Wir freuen uns auf Kommentare und vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp.

In Sachen Headliner ließ das 25jährige Jubiläum von Rock am Ring in diesem Jahr kaum Wünsche offen – für jung und alt war was dabei. KISS als alte Rock-Veteranen, Rage against the Machine als die Helden des Crossover, Rammstein als deutscher Headliner und MUSE für die jungen Fans. Wie wird die Mischung in 2011 aussehen?

Gerüchteküche Rock am Ring / Rock im Park Headliner

Für die Position eines Headliners stehen aktuell ein paar Namen zur Diskussion. Die ersten Spekulationen drehen sich um The Who, mit denen Marek Lieberberg schon in Kontakt steht und die eine Tour im nächsten Jahr planen. Das wäre eine Premiere bei Rock am Ring und ein guter Kandidat für die Klassiker-Kategorie. Ebenfalls in der Region sind Iron Maiden anzusiedeln – die sind 2011 definitv auf Tour, schon als Headliner bei Roskilde gebucht und haben den kompletten Juni noch frei.

Ebenfalls auf Tour und zum Rock am Ring Termin noch verfügbar sind die Kings of Leon, die Foo Fighters (oft als Wunsch vernommen), die Jungs von Linkin Park (touren wieder und sind Ringveteranen) theoretisch auch Bon Jovi (hat aber schon 4 Konzerte in Deutschland) oder vielleicht doch eine Reunion von System of a Down?

Wer kommt als Headliner sonst noch in Frage und
wen könnte man als deutsche Top-Band buchen?

Für die weiteren Positionen im Lineup bieten sich aktuell noch die folgenden Kandidaten an: Boysetsfire sind wieder frisch zusammen und inoffiziell fürs Groezrock bestätigt, Kid Rock nach seinem aktuellen Auftritt in Köln, die Ring-Dauergäste KoRn (wo warn die 2010?), vielleicht Jamiroquai und aus Deutschland evt. noch die Beatsteaks (zuletzt 2007) und natürlich für den Chef des Nürburgring “schon fest gebuchtJazzkantine. Volbeat waren 2010 schon super und dürfen gern wiederkommen ;-)

Soweit erstmal zum aktuellen Stand der Gerüchteküche für Rock im Park und Rock am Ring. Nun sollt ihr Gelegenheit haben Eure Wünsche in Sachen Headliner, aber auch Bandwünsche für die zweite und dritte Reihe loszuwerden! Vielleicht habt ihr auch irgendwo noch ein Gerücht mit Substanz aufgeschnappt… Schreibt einfach einen Kommentar mit Euren Wünschen, Meinungen oder wasauchimmer für Ring und Park! Wir sind gespannt :-)

Für den 15. November sind zumindest fürs Groezrock und das Nova Rock in Österreich neue Bands angekündigt. Wenn es erste News zu Ring und Park gibt, informieren wir euch natürlich. Infos zu den Tickets gibt es dann sicherlich auch.

Update 16.11. aus der Ringrocker EX-Gerüchteküche: Bei Rock am Ring 2011 werden nicht spielen: Linkin Park, Iron Maiden und die Foo Fighters!

89 Kommentare zu “Bands für Rock am Ring 2011 – aktuelle Gerüchte, eure Wünsche”

  1. Nummer 1: Tess sagt:

    My Chemical Romance!!!!
    Papa Roach!!
    Slipknot (auch wenn unwahrscheinlich)
    Good Charlotte.

    Das wären so die, die mir noch fehlen.

  2. Nummer 2: Scuzzlebut sagt:

    Knorkator !:D :D aba sowat von

  3. Nummer 3: Phil sagt:

    Definitiv die HIPHop-Kracher aus Spanien DKTC (Dios ke te crew)
    http://www.youtube.com/watch?v=CkavBBdCe58

    Würde mich freuen!

  4. Nummer 4: Andy sagt:

    so wie tess schon sagt
    My Chemical Romance
    Papa Roach
    Good Charlotte
    Aber Slipknot sollten auf jeden fall kommen.
    Weil Slipknot ist einfach einer der bessten bands die es gibt!!!!!!!!!!!!

  5. Nummer 5: Anita sagt:

    Ich hatte heuer mein 16mal Rock im Park!

    Es wäre schön Metallica, Genesis, Muse, die Ärzte, 30 second to mars, Aerosmish, Vollbeat, OTTO vielleicht wieder zu sehen.
    Auch Red Hot Chili Peppers, U2, Stone Sour, Snow Patrol wäre was.
    Wir brauch Bänds die das Puplikum zum beben bringen.

    Rock im Park ist Kult!

  6. Nummer 6: Unknown sagt:

    Rip 2011 war mein erstes mal Rip und ich fands hammer .

    für 2012 würde ich Dead by April, Slipknot, The Blackout vorschlagen

  7. Nummer 7: Gina sagt:

    Ich wünsch mir Bloodhound Gang, Rammstein und SOAD

  8. Nummer 8: tweety sagt:

    Dead by April, Bullet for my Valentine, 30 seconds to Mars !

  9. Nummer 9: me sagt:

    Slipknot sind live einfach nur Schrott ;D

    Als 3. Headliner noch Ärzte wäre natürlich zu genial ;D

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung