Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park melden sich mit neuen Bands und großen Erfolgsmeldungen über die Ticketverkäufe zurück. Der Vorverkauf für Rock am Ring 2026 liegt auf Rekordkurs: bereits über 70.000 Weekend-Tickets sind verkauft – bei Rock im Park über 40.000 Tickets. Das alles mit bis heute nur einer bestätigten Band: Linkin Park sind Headliner beim RAR und RIP 2026 und bekommen heute noch weitere Bands dazu.
Iron Maiden werden 2026 bei Rock am Ring und Rock im Park zu erleben sein – es sind die einzigen deutschen Festivals, die die Metal-Ikonen im kommenden Jahr bespielen. Das letzt Mal konnten wir Iron Maiden bei Rock am Ring 2014 ? erleben und nun kehren sie mit ihrer „Run For Your Lives“-Tour zurück.
Ebenfalls exklusiv: Volbeat spielen 2026 ihre einzigen Deutschland-Shows bei Rock am Ring und Rock im Park – ihr aktuelles Album stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Charts ein, und auch ihre für Dezember 2025 angekündigte Arena-Tour war innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft – ein deutliches Zeichen für das Momentum der Band.
Bereits seit der letzten Ausgabe als Headliner bestätigt, stehen Linkin Park an der Spitze des kommenden Line-ups – seit heute noch neu dabei sind die Klassiker Limp Bizkit und Papa Roach – eine feste Größen im Alternative-Rock / Nu Metal Bereich und bekannt für ihre energiegeladenen Performances.
Dazu dann noch Bad Omens mit modernem Metalcore, Electric Callboy mit ihrer Mischung aus Metalcore und Humor, weiter gehts mit Metal von Sabaton und The Offspring mit ihren Punkrock-Klassikern. J-Pop Metal gibt es von Babymetal und ebenfalls neu im Programm sind Within Temptation sowie Marteria.
Außerdem bestätigt: A Perfect Circle, Architects, Hollywood Undead, Ice Nine Kills, Landmvrks, Social Distortion, Three Days Grace und Trivium.
Matt Schwarz, CEO von PRK DreamHaus und Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park sagt zum aktuellen Stand:
„Über 70.000 verkaufte Festival Tickets schon im September – das hat es in dieser Form noch nie gegeben. Wir sind den Fans unendlich dankbar für ihr Vertrauen und freuen uns, ihnen mit diesem Line-up ein Festival zu bieten, das in Erinnerung bleiben wird.“
Tickets sind unter www.rock-am-ring.com erhältlich.
Für Rock am Ring 2026 wird es keine Tagestickets geben.
Kommentar schreiben