Das Ostseewochenende Metal Hammer Paradise begeisterte

News am 30. November 2022 von Yoda

Am dritten Novemberwochenende war es wieder soweit: Im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee begeisterte das METAL HAMMER Paradise Festival erneut rund 4.000 Fans mit einer gelungenen Mischung aus herbstlichem Urlaubswochenende an der See inklusive 27 krachenden Livekonzerten. Das LineUp wurde angeführt von Eisbrecher und In Extremo, aber auch Gitarrenworkshops, Veranstalter-Talk, Lesung, Aftershowpartys, reichlich Autogrammstunden, sowie ein Bowling Turnier gegen The Unity standen auf dem Programm.

Die unterschiedlichsten Stilrichtungen von Metal und Hartem Rock erschallten am Freitag, dem 18. und Samstag, dem 19. November 2022 im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Die ausverkaufte Ausgabe des Weekenders begeisterte 4.000 Metalheads an der Ostsee.

Unser Fotoreporter Dirk Jacobs (presspix.3base.de, Instagram) war vor Ort und hat für Euch viele bunte Eindrücke mitgebracht)

Nach der Warm-up-Party am Donnerstagabend eröffneten die Bands Temperance und Clawfinger am Freitagnachmittag das Musikprogramm. Bands wie Sodom, Crowbar, Sepultura, Sacred Reich oder Tiamat setzten intensive Highlights des ersten Festivaltags, der mit dem Auftritt von Eisbrecher ein frenetisches Finale fand.

Der zweite Tag startete mit dem Veranstalter-Talk, bei dem Sebastian Kessler, METAL HAMMER-Chefredakteur, und Stephan Thanscheidt, Chefbooker und CEO des Veranstalters FKP Scorpio, über die aktuelle Lage der Musikbranche sprachen. Beiden war der enge Dialog mit dem Publikum wie immer besonders wichtig, das dementsprechend die Möglichkeit hatte, Fragen und Anregungen zu äußern. Im weiteren Verlauf des Nachmittags fanden außerdem Gitarren-Workshops, Lesungen und ein Bowling-Turnier mit den Musikern von The Unity statt.

Musikalisch begeisterten unter anderem J.B.O., Doro, The Night Flight Orchestra, Bonded und Rhapsody of Fire, bevor die Mittelalter-Metal-Legenden von In Extremo das Publikum euphorisiert in die Nacht entließen.

„Wir sind überglücklich, dass das neunte METAL HAMMER Paradise bei allen Beteiligten für glückliche Gesichter gesorgt hat: Bands, Fans, Veranstalter und die METAL HAMMER-Redaktion haben die Festivalsaison lautstark und feuchtfröhlich in die Winterpause geschickt. Wir können schon jetzt das Jubiläum 2023 kaum erwarten!“, resümiert Sebastian Kessler.

Das sahen die Fans genauso, denn rund 70 Prozent der Tickets für die kommende Metal Hammer Paradise Ausgabe am 17. und 18. November 2023 war bereits wenige Stunden nach Beginn des Vor-Ort-Vorverkaufs am zweiten Festivaltag vergriffen – inzwischen ist das Übernachtungskontingent vollständig ausverkauft.

„Das METAL HAMMER Paradise ist ein Herzensprojekt für uns, das wir im engen Dialog mit unseren Gästen ständig weiterentwickeln. Dass die programmatische Ausrichtung und das Veranstaltungskonzept so großen Anklang finden, freut uns enorm. Für das Vertrauen, das uns die Besucherinnen und Besucher durch den fulminanten Vorverkaufsstart erneut entgegengebracht haben, werden wir uns wie immer mit einem hochkarätigen Line-up bedanken.“, Stephan Thanscheid.

Das METAL HAMMER Paradise 2023 findet am 17. und 18. November im Ferienpark Weissenhäuser Strand statt. Das Übernachtungskontingent ist bereits ausverkauft, es gibt noch eine Warteliste. Festivalpässe ohne Übernachtung sind noch erhällich – alle MHP-Ticket-Infos hier. Weitere Infos zum MHP hier und auf www.metal-hammer-paradise.de.

 

Fotos: Dirk Jacobs (presspix.3base.de, Instagram)

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung